Magnet Maske
16. August 2018 von Claudia Rejlek

Gegen Pickel und Mitesser

Magnetmasken ziehen wie ein Pickel-Staubsauger Unreinheiten aus der Haut

Nach Tuchmasken, abziehbaren Masken und Bubble-Masken folgen die Magnetmasken. Mithilfe eines Magneten können wir die Maske abtragen und dabei alle Unreinheiten aus der Haut ziehen.

Magnetmasken for the win!

Die dunkelgrauen Magnetmasken haben eine cremige Textur und enthalten Eisenbestandteile, die magnetisch sind. Wie eine gewöhnliche Gesichtsmaske trägt man sie mithilfe eines Pinsels oder eines Spachtels auf die Haut auf, spart Lippen- und Augenpartie aus und lässt sie ca. zehn Minuten einwirken. Für das Abnehmen benötigt man kein Wasser, sondern den im Masken-Set enthaltenen Magneten. Über diesen stülpt man zum Beispiel ein Kosmetiktuch und fährt anschließend über die Gesichtshaut. Wie von Zauberhand springen kleinste negativ geladene Teilchen der Maske auf den Magneten über, sodass  kaum Rückstände auf der Haut zurückbleiben. Reste der Maske lassen sich ganz einfach einmassieren. Dieser Vorgang ist nicht nur sehr schonend für die Haut, die Wirkweise ist auch unglaublich faszinierend, ja, nahezu hypnotisierend.

 

Wie funktioniert die Maske?

Angeblich haben die Magnetmasken im Gegensatz zu herkömmlichen Masken ganz besondere Pflegeeigenschaften. Durch die magnetischen Partikel soll die Blutzirkulation angeregt werden, was für einen besseren Abtransport von Unreinheiten sorgt. Durch das schonende Abtragen der Maske bleiben feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie vitaminreiche Öle auf der Haut zurück und werden nicht abgewaschen oder mit einem Kosmetiktuch abgerubbelt. Zudem sollen durch das Absaugen der Maske mit einem Magneten auch sämtliche Verunreinigungen aus den Poren gezogen werden.

 

Leider sind die Masken nicht gerade preiswert, mittlerweile gibt es zum Beispiel von Elf Cosmetics oder Dr. Brandt aber erschwinglichere Alternativen.

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Was dich auch interessieren könnte