15. Juli 2020 von maxima Redaktion

Mit diesem außergewöhnlichen Cocktail-Rezept wirst du die Gin-Göttin des Sommers

Rezept: Der wahre Gin des Lebens

Es gibt wohl nichts Köstlicheres als einen raffinierten Gin Tonic. Oder etwa doch? Doch! Denn wir haben diesen Sommer eine geniale Cocktail-Kreation mit einer besonderen Gin-Variante entdeckt, ohne die jede Gartenparty ginlos ist.

„Ich bin Gin und weg!“

„Lasset die Gartenparty beGinnen!“

„Dem Leben einen Gin geben.“

„Hinter mir die Ginflut!“

 

Okay, okay, wir hören schon auf. Aber es macht einfach Spaß, passenden Redewendungen einen neuen Gin zu geben. So – stopp jetzt. Hier geht es schließlich nicht um die verschiedenen Wortkreationen mit unserem köstlichen Lieblingsgetränk, sondern um eine ganz besondere Cocktail-Kreation: die „Rosa Gintonica“.

So gelingt dir die Gin-Überraschung des Sommers

Ja, wir wissen es: Viele Getränke erheben den Anspruch, die Entdeckung der heißen Jahreszeit zu sein. „Rosa Gintonica“ mit MALFY Gin tut das allerdings zu Recht. Denn dieser Gin-Cocktail sieht nicht nur traumhaft aus, sondern er schmeckt auch so – vorausgesetzt, du beachtest unsere Tipps dazu:

Damit aus der „Rosa Gintonica“ die köstliche Geschmacksexplosion wird, die man sich auf jeder Gartenparty wünscht, solltest du darauf achten, dass alle Getränke-Zutaten gut gekühlt sind.

Die richtige Qualität: Ob Tonic oder weitere Zutaten – spare hier nicht bei der Qualität. Was nutzt der beste Gin, wenn durch die restlichen Bestandteile dein Cocktail im besten Fall gewöhnlich wird? Auch bei den weiteren Ingredienzen und ebenso bei der Garnitur solltest du auf hochwertige und im Idealfall biologisch angebaute Produkte setzen. Du wirst den Unterschied schmecken. Und das Wichtigste – wähle einen hochwertigen und vor allem zum Rezept passenden Gin.

Der richtige Gin für dein perfektes Sommerrezept

Wir sind aktuell ganz begeistert von einem Premium-Gin, der in traditioneller Weise aus feinstem italienischen Wacholder und Zitrusfrüchten hergestellt wird. Nicht nur, weil wir uns mit seinem Geschmack ein bisschen Italienurlaub in den eigenen Garten holen, sondern weil MALFY Gin, der Aperitivo unter den Gins, unseren Sommer gleich in vier verschiedenen Varianten erfrischt. Für „Rosa Gintonica“ braucht ihr die MALFY-Variante „Gin Rosa“, die dank eines besonders schonenden Destillationsverfahrens neben italienischem Wacholder verführerisch nach fruchtigen Pink Grapefruits und Rhabarber schmeckt.

Das Rezept für „Rosa Gintonica“

Hast du alle hochwertigen Zutaten beisammen, mixt du sie für den erfrischend-fruchtigen Gin-Cocktail nach diesem Rezept:

 

50 ml MALFY Gin Rosa

125 ml Tonic Water

10 ml Lillet Blanc

Eiswürfel

 

Danach mit Grapefruit-Zeste und einem frischen Rosmarinzweig garnieren. GinSalabim – so gelingt dir das Sommergetränk schlechthin!

Was dich auch interessieren könnte