30. Januar 2024 von Claudia Rejlek

Make-up-Trend 2024

Rote Lippen sind wieder total angesagt

Auf den roten Teppichen von Golden Globe, Emmy & Co war eines ganz klar zu beobachten: Rot ist wieder in! Denn ob Taylor Swift, Ariana Grande oder Selena Gomez – sie alle brillierten mit roten Lippen.

Wir sehen rot!

Pink und Nude waren letztes Jahr, 2024 ist wieder Rot auf den Lippen angesagt. Schon die Laufstege der großen Fashionshows in Mailand, Paris oder London haben den Make-up-Trend angekündigt. Jetzt sind auch Stars wie Taylor, Ariana & Co auf den Geschmack gekommen. Ob kirschrot, feuerrot oder beerenrot: An Red Lips führt 2024 kein Weg vorbei. Dabei ist es übrigens egal, ob mit glänzendem oder mattem Finish. Hauptsache rote Lippen!

Das könnte dich auch interessieren

How to: In 5 Schritten zu perfekten roten Lippen

1. Basis

Ein Peeling entfernt abgestorbene Hautschüppchen und sorgt dafür, dass die Lippen geschmeidig und glatt sind. So kommt die Farbe viel besser zur Geltung und hält auch länger.

2. Kontur

Zunächst mit einem Lipliner die Konturen der Lippen exakt nachzeichnen. So definierst du zum einen die Lippen und verhinderst zum anderen ein Auslaufen der Farbe.

3. Farbe

Am besten trägst du die Farbe mit einem Lippenpinsel auf. Dieser sorgt für ein exaktes und gleichmäßiges Farbergebnis. Immer von der Mitte aus nach außen arbeiten.

4. Haltbarkeit

Mit einem Kosmetiktuch die Lippen abtupfen, um die überschüssige Farbe runterzubekommen. Dann das Kosmetiktuch noch mal auf die Lippen legen und mit einem Puderpinsel noch mal drübertupfen.

5. Finish

Wer es glänzend mag, schließt mit einem Lipgloss ab. Am besten vorsichtig mit einem Pinsel auftragen und aufpassen, nicht über die Kontur hinaus zu kommen. Voilà!

Step-by-Step Anleitung

Was dich auch interessieren könnte