Camila Mendes
18. Juli 2018 von Claudia Rejlek

Schluss mit Fasten!

Darum will Schauspielerin Camila Mendes nie wieder eine Diät machen

„Riverdale“-Schauspielerin Camila Mendes kündigte auf ihrem Instagram-Account an, dass sie nie wieder eine Diät machen werde. Und das aus gutem Grund!

Camila Mendes ziert aktuelles Cover des Magazins „Nylon“

Die 24-jährige Schauspielerin ziert das aktuelle Cover des „Nylon Magazine“ und das hat auch einen ganz besonderen Grund.

 

 

Die Schauspielerin (bekannt aus der Serie „Riverdale“) sprach vor ein paar Monaten öffentlich über ihre Essstörung. Als junges Mädchen habe sie an Magersucht gelitten und war regelrecht besessen davon, so dünn wie möglich zu sein, so die 24-Jährige. Sie ist nun Teil des Projekts HEAL, einer Non-Profit-Organisation, die Personen, die von einer Essstörung betroffen sind, finanziell und mental unterstützt.

 

Camila sagt im „Nylon“-Interview, dass sie ihre Essstörung noch immer nicht zu 100 % überwunden habe. Sie erklärt: „Ich habe erst vor kurzem begonnen, mich mit meiner eigenen Essstörung auseinanderzusetzen. Und da dachte ich mir, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, um darüber zu sprechen, weil ich immer noch in einem verwundbaren Stadium bin. Es ist nicht so, dass ich sage: Oh, diese Phase liegt weit hinter mir, jetzt bin ich perfekt und glücklich damit. Ich kämpfe immer noch damit und vielleicht werde ich auch immer ein Problem damit haben.“

 

 

Camila sprach kürzlich mit einer Heilpraktikerin über ihr Essverhalten und ihre ständigen Gedanken rund um das Thema Essen. Die Heilpraktikerin fragte sie dann, was sie sonst in der Zeit machen würde, in der sie über das Fasten und Essen nachdachte. Da wurde ihr plötzlich klar, wie viel Zeit ihre Gedanken über ihr gestörtes Essverhalten eigentlich in Anspruch nehmen. Im Februar kündigte sie mit der Frage „Wann ist dünn sein wichtiger geworden als gesund zu sein?“ an, dass sie Schluss mache mit Fasten, und ermutigte ihre Follwer, es ihr mit dem Hashtag #donewithdieting gleichzutun.

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Was dich auch interessieren könnte