DIY-Hacks für weißere Zähne
18. Januar 2018 von Sylvia Buchacher

Zähne zeigen

Smile! Die besten DIY-Hacks für weißere Zähne

Wer chemische Whitening-Produkte zu aggressiv findet und sein Geld lieber für andere Dinge ausgibt als für den Zahnarzt, darf sich freuen. Es gibt nämlich schonende und günstige DIY-Hacks für weißere Zähne.

Bright Ideas

Gesunde, weiße Zähne sind ein Schönheitsmerkmal für das man gerne zum Zahnarzt geht. Doch leider hinterlassen Rotwein, Kaffee und Beeren ihre Spuren. Auch Antibiotika sind dafür bekannt, die Zähne zu verfärben. Eine professionelle Zahnreinigung ist teuer und nicht immer notwendig, denn mit ein paar einfachen Hausmitteln lässt sich derselbe Effekt erzielen. Wir verraten wie’s geht.

DIY-Hacks für weißere Zähne

1. Erdbeeren

Die Erdbeer-Methode ist die leckerste und zahnfreundlichste Art die Zähne aufzuhellen. Dabei werden ein paar Erdbeeren zerdrückt und über den Zähnen verteilt. Gleichzeitig kann man die Mischung auch mit Backpulver mischen und wie ein Zahnpeeling verwenden.

2. Kokosöl

Kokosöl ist nicht nur ein Wundermittel für Haut und Haare, sondern auch für unsere Zähne. Einfach nach dem Putzen einen Löffel Kokosöl in den Mund geben und 5 bis 20 Minuten im Mund lassen. Alle die mit Ölziehen nicht so viel anfangen können, können das Öl auch auf die Zahnbürste geben und die Zähne ein paar Minuten damit abbürsten.

3. Backpulver

Backpulver ist eine beliebte Zutat, um Flecken zu entfernen. Es hat sich auch zum Aufhellen der Zähne bewährt. Dafür die nasse Zahnbürste in Backpulver tauchen und die Zähne zwei Minuten damit putzen. Wenn es im Mundraum zu einem leichten Kribbeln oder Brennen kommt, unbedingt ausspülen.

4. Bananen

Mit Bananenschalen lassen sich Zahnverfärbungen am einfachsten bekämpfen. Die Zähne vor dem Schlafengehen mit der Innenseite einer Bananenschale für ca. zwei Minuten gründlich einreiben. Das in der Schale enthaltene Kalium, Magnesium und Mangan hilft, Flecken zu entfernen und die Zähne aufzuhellen.

 

via GIPHY

5. Apfelessig

Apfelessig ist eine wirksame Methode, um die hartnäckigsten Flecken zu entfernen. Bei der Anwendung muss man jedoch vorsichtig sein, da die Säure im Apfelessig stark genug ist, um den Zahnschmelz anzugreifen. Nachdem die Zähne mit Apfelessig geschrubbt oder gespült werden, gründlich mit einer Zahnpasta ohne Fluorid nachputzen und gut ausspülen.

Was dich auch interessieren könnte