Stillen
2. August 2018 von Claudia Rejlek

Sinnvolles Gesetz

Stillen in der Öffentlichkeit ist endlich überall in den USA legal

My Milkshake brings all the boys (and girls) to the yard ... und nun endlich auch legal in allen 50 Bundesstaaten von Amerika.

Natürlichste Sache der Welt

Stillen ist leider nach wie vor ein umstrittenes Thema, obwohl es doch zu den natürlichsten Dingen der Welt gehört. Viele Menschen stören sich daran, wenn eine Frau ihrem Kind in der Öffentlichkeit die Brust gibt. Bisher war es so, dass in zwei Bundesstaaten der USA, in Utah und Idaho, Frauen das Stillen an öffentlichen Plätzen untersagt werden konnte. Zum Glück hat sich das endlich geändert, denn in beiden Bundessaaten wurde ein Gesetz erlassen, das Stillen in der Öffentlichkeit legalisiert.

 

Echt verrückt, dass man so einen natürlichen Vorgang überhaupt legalisieren muss! Hat ja nur um die 15 Jahre gedauert, bis das Gesetz erlassen wurde! Aber gut, besser spät als nie. Mit Utah und Idaho gilt das Still-Gesetz nun in allen 50 Bundesstaaten von Amerika.

 

Der Republikaner und Repräsentant von Idaho, Paul Amador, meint zu dieser Gesetzesentscheidung:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Was dich auch interessieren könnte