25. Mai 2023 von maxima Redaktion

Starke Role Models

Schönheit kennt kein Alter!

wechselweise.net und maxima haben es sich zum Ziel gesetzt, die Schönheit von Frauen über 50 sichtbar zu machen. Stark, echt und wunderbar zeigen sich unsere vier Role Models Greta, Sandra, Petra und Hien.

Vor den Vorhang

Frauen über 50 sind meist in der öffentlichen Wahrnehmung kaum existent. Anlass für uns, das – gemeinsam mit wechselweise.net – zu ändern. In einem großen Social-Media-Aufruf haben wir Frauen jenseits der 50 zum Casting gebeten und im Anschluss viele tolle Bewerbungen von inspirierenden Frauen erhalten. Zugegeben: Die Auswahl fiel uns sehr schwer! Am Ende haben wir uns für vier Damen entschieden, die stellvertretend als Role Models hervortreten.

Die großartige Strecke bestehend aus wunderschönen Sujets gepaart mit jeder Menge Inspiration und Beauty-Tipps findest du in der maxima-Juni-Ausgabe. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

What a Lady

Als Administratorin der Linzer Wunderweiber ist Female Empowerment unserem jüngsten Role Model Sandra ein großes Anliegen. Damit ist sie nicht nur Vorbild für ihre drei Töchter.

„Ich möchte das Schöne in mir, in anderen und rundherum entdecken“
Wet-Look und auffälliges Augen-Make-up: Der Statement-Look von Sandra lässt sie glamourös und ladylike wirken. Ein kräftig gezogener Eyeliner und vereinzelte Fake-Lashes setzen ihre Augen großartig in Szene. Etwas Highlighter unter dem Brauenbogen sowie Lippen und Wangen in dezenter Rosenholz-Nuance runden den wunderschönen Look ab.

Outfit:
Ohrringe & Kette von Marie c.
Seidenmantel von La Katz

Bold & Beautiful

Die gebürtige Amerikanerin ist Personal-Health- & Fitnesstrainerin und liebt es, andere Menschen anzuspornen, durch gute Ernährung und regelmäßigen Sport das Beste aus sich rauszuholen. Am liebsten sportelt Greta mit ihren Kund:innen an der frischen Luft. Schon oft hat sie gehört, dass sie inspirierend sei.

„Growing old gracefully – Schönheit kommt von innen“
Gretas graublonde Haare wurden mit Haarspray lässig nach hinten gestylt. Ihre strahlend blauen Augen werden mit Eyeliner und Wimperntusche im berühmten Yves-Klein-Blau in Szene gesetzt. Kongeniale Partner: der auffällige Ohrschmuck und der pinke Lippenstift.

Outfit:
Loop-Ohrringe von Auris Ku
Durchsichtiges Kleid von Nadya Dzyak

Pure Leidenschaft

Mit gerade einmal zehn Jahren ist sie als Bootsflüchtling aus Vietnam nach Österreich gekommen. Mittlerweile fühlt sich Hien als eine gute Mischung aus Ost und West. Die 53-Jährige liebt das Spiel mit Make-up, Haaren und schöner Kleidung und outete sich vor der Kamera als Naturtalent.

„Ich wollte schon immer mal wie ein Model gestylt werden“
Der kreative Eyeliner ist definitiv etwas für Mutige – und unterstreicht die Form von Hiens Augen besonders schön. Apricotfarbenes Rouge betont ihre Wangenknochen, die vollen Lippen glänzen in einem dunklen Bordeaux.

Outfit:
Oversized-Blazer von Nadya Dzyak

Starke Silberfüchsin

Vor mehr als zwei Jahren hat die Wienerin beschlossen, ihre silbernen Haare nicht mehr zu färben, und hat so vom Team Anti-Aging ins Team Pro-Aging gewechselt. Petra interessiert sich für Mode und Beauty und freute sich über Schminktricks von unseren Expert:innen.

„Dank Kooperationen wie jener von wechselweise.net & maxima werden Frauen über 50 viel sichtbarer sein – da geht noch mehr!“
Nach einiger Überredungskunst fühlte sich Petra mit dem orangefarbenen Lidschatten richtig wohl und kann sich vorstellen, diesen auch privat ab und an zu tragen. Profi-Tipp: Um den Augen mehr Ausdruck zu verleihen, unbedingt die Wimpern oben und unten kräftig tuschen. Der Rest des Make-ups bleibt in diesem Fall natürlich.

Outfit:
Drop-Ohrringe von Auris Ku
Oversized-Leinenblazer von H&M

Was dich auch interessieren könnte