Mayonnaise
27. Juli 2018 von Claudia Rejlek

Cremig, kalt und fettig

Faszinierend und abartig zugleich: Es gibt jetzt Eiscreme mit Mayonnaise

In Schottland gibt es eine Eisdiele, die ziemlich verrückte Eissorten verkauft. Die jüngste Kreation ist Eiscreme mit Mayonnaise. Bei dieser Eissorte scheiden sich echt die Geister!

Skurrile Eiskreationen

Mayonnaise, besser bekannt als Mayo, ist eine dickflüssige Sauce, die hauptsächlich aus Pflanzenöl und Eigelb besteht. Hinzu kommen meist noch Essig und Zitronensaft, Salz und manchmal Senf bzw. Senfkörner. Die gelbweiße Creme ist besonders beliebt zu Pommes oder Kartoffelspalten. Die einen lieben Mayo, andere hassen die fettige Sauce. Doch der Eiscreme-Hersteller „ICE“ aus Schottland hat es auf die Spitze getrieben. Dort gibt es nämlich neuerdings cremiges Mayonnaise-Eis.

 

 

Der Eisladen-Besitzer, Kyle Gentleman (gute Frage, ob das sein echter Name oder sein Künstlername ist), beschreibt den Geschmack als außergewöhnlich, das Eis schmecke aber nicht stark nach Ei, wie man erwarten würde, dafür sei es sehr cremig und süß.

 

Neben dem Mayonnaise-Eis gibt es bei „ICE“ auch Eiscreme mit „Monster Energydrink“- oder „Strongbow Cider Dark Fruit“-Geschmack. Bei allen anderen Sorten läuft einem aber dann schnell das Wasser im Mund zusammen: Erdbeer-Käsekuchen, Erdnussbutter, Nutella, Erdbeere mit weißer Schokolade oder Keksteig.

 

Wir googeln schon mal Flüge nach Schottland …

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Was dich auch interessieren könnte