Wiener Chic
20. Juni 2018 von Christian Krisper

Local Fashion Check

Was ist eigentlich aus dem Wiener Chic geworden?

Sportliche Looks dominieren immer mehr den Alltag. Sneakers statt hoher Schuhe und Jeans statt langer Kleider. Street Style schön und gut, aber was tragen, wenn es mal schicker sein soll?

Streetwear statt Wiener Chic

Auf Instagram und diversen Modeblogs sehen wir nur noch Streetwear. So scheint es zumindest. Sportliche Looks (Stichwort: Athleisure) dominieren die Alltagsmode. Ob Badelatschen oder Logo-T-Shirts, Hauptsache lässig und locker. Auch die Tage, an denen man im Kostümchen und mit hohen Schuhen im Büro antanzen musste, scheinen gezählt zu sein. Casual Street Style ist längst salonfähig geworden und muss sich nicht mehr auf der Straße verstecken. Aber was, wenn man doch mal wieder auf ein bisschen Wiener Chic aus ist?

Wiener Chic mit JooSee Vienna

Ein Wiener Modelabel nimmt sich allerdings des verloren geglaubten Wiener Chics an, für alle, die verzweifelt danach gesucht haben. JooSee Vienna setzt auf traditionelle Eleganz und bringt mit klassischen und geradlinigen Formen feminine und moderne Looks zurück auf die Straßen Wiens. Produziert wird in Florenz mit italienischen Stoffen. Ohne viele Schnörkel bleiben die Designs in ihrer minimalen und geradlinigen Form simpel und dennoch stilvoll. Der Stil ist casual genug, dass man sich wohl fühlen, aber auch auf einer gediegeneren Abendveranstaltung locker mithalten kann.

Wiener Chic

FASHION Check-in powered by maxima

Wer gerne mehr von JooSee und noch vielen anderen sehen möchte oder sich etwa auch von Beauty Treatments von Max Factor oder BeautyLash verwöhnen lassen möchte, sollte am Samstag, den 30. Juni, zwischen 15 Uhr und 22 Uhr im Falkensteiner Schlosshotel Velden am Wörthersee bei freiem Eintritt vorbeischauen. 14 Aussteller aus dem In- und Ausland zeigen die Modetrends des Sommers und beraten dich. Zusätzlich zum Fashion- und Beauty-Angebot gibt es erstmals die Pool Area von DEPOT.

Der Eintritt ist grundsätzlich kostenlos, VIP-Karten sind online erhältlich.

Zusätzlich verlosen wir auch einen Gutschein im Wert von € 100,– für JooSee auf Instagram. Also mitmachen lohnt sich!

 

Was dich auch interessieren könnte