30. Mai 2018 von Monika Kaesser

Jetzt wird’s sportlich!

Athleisure: Ist das der BESTE Mode-Trend ever?

All unsere Träume werden wahr! Ab sofort können wir ganz ungeniert mit bequemer Jogginghose draußen rumlaufen und liegen damit auch noch total im Trend.

Mit Jogginghose zum Date?

Jogginghose im Alltag war vor ein paar Jahren in der Fashion-Szene noch ein „No-Go“. Doch der Athleisure Trend macht damit Schluss!

 

Happy Toddlers And Tiaras GIF - Find & Share on GIPHY

 

Modedesigner Karl Lagerfeld hat 2012 in der Talkshow von Markus Lanz gesagt: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Wir meinen dazu: „Karl who?“ 😉

 

Manchmal hat man eben keine Lust, sich in enge und unbequeme Jeans zu quetschen oder (als Mama) schlichtweg keine Zeit, sich Gedanken zu machen, ob eine Jogginghose zu wenig stylisch sein könnte. Es gibt so viele Gründe, eine Jogginghose zu tragen, zum Beispiel aus Bequemlichkeit, weil man gerade vom Sport kommt, aus Zeitgründen, aus Liebe zum Jogginghosen-Style oder weil es einem schlichtweg egal ist, wie man vor die Türe geht.

 

Aus welchen Motiven man auch immer zur bequemen Sportswear greift, momentan ist sie auf den Straßen angesagter denn je. Athleisure setzt sich aus den englischen Worten „athletic“ und „Leisure Wear“ zusammen, was so viel wie sportliche Freizeitkleidung bedeutet. Und dazu zählen Hoodie, Sport-BH, Leggings, Jogginghosen, Badeanzüge und Badelatschen und natürlich Sneaker.

 

Die besten Athleisure Looks

1. Oversize-Sweater for the win!

Die Kombi aus rotem Oversize-Sweater, schwarzer Hose im Karotten-Stil und schwarzen Boots ist einfach top!

2. Frisch vom Sport

Leggings und Sport-Top sehen nicht nur im Fitnessstudio top aus!

3. Unauffällig auffällig

Sportlicher Streetstyle-Look mit Zipperjacke und Kicks.

4. O. k. cool!

Ton in Ton wirkt der Athleisure-Trend extrem cool und stylisch!

5. Lässiger Look in Beerenfarben

Enges Laufshirt kombiniert mit Bomberjacke und derben Boots in Altrosa.

6. Sporty Marina

Marina rockt ihren sportlichen Look mit knappen Shorts und Sport-BH. Mit einer dünnen Bomberjacke wird der Look alltagstauglich!

7. Heiß, heißer, Steffi *-*

Badeanzüge eignen sich im Sommer perfekt als Body unter Rock und Hose! Das Material trocknet extrem schnell, solltest du mal ins Schwitzen kommen.

Was dich auch interessieren könnte