17. November 2022 von maxima Redaktion

Lingerie meets Bademode

Für prickelnde Momente: Luxuriöse Badedessous made in Austria

Ein Piece und zwei verschiedene Verwendungsweisen: Klingt verführerisch, oder? Und genau das sind die Badedessous des österreichischen Labels Avimiva. Die schönen Stücke können nämlich nicht nur als Swimwear eingesetzt werden, sondern auch mit einem Outfit kombiniert werden. Und sexy sind sie obendrein.

One Woman Show

Wieder einmal war es das Jahr 2020, das für Veränderungen und im Zuge dessen zur Gründung einer eigenen Brand geführt hat. Die Oberösterreicherin Alexandra Haas-Steinwendner arbeitete zu diesem Zeitpunkt als TCM-Therapeutin und Beziehungscoach, hatte aber, nachdem sie die Modeschule in Linz besuchte, immer schon ein Faible für Fashion. „Für mich war es damals eine Herausforderung, die Füße still zu halten“, erzählt Haas-Steinwendner. Zuerst war es nur eine verrückte Idee, zu den Wurzeln in die Modebranche zurückzukehren und Bademode zu designen. Doch die Idee, die Grenzen zwischen Bademode und Dessous zu „Badedessous“ verschwimmen zu lassen und mit außergewöhnlichen Materialien zu arbeiten, ließ die ausgebildete Designerin einfach nicht mehr los. Und so kamen nach anfänglichen Herausforderungen im Juni 2021 die ersten sinnlichen Avimiva-Badedessous auf den Markt bzw. sind seitdem im Onlineshop verfügbar.

Knisternde Momente

Doch wie kommt man eigentlich auf die Idee, Dessous und Bademode zu verbinden? Für die Gründerin ist das Wasser ein sehr intimes und verbindendes Element. Wie sie verrät, sind genussvolle, zweisame Momente im Wasser ein wichtiger Part in ihrer Beziehung: „Dort knistert es sich besonders gut“, meint sie mit einem Augenzwinkern. Außerdem habe ihr die Erfahrung als Beziehungscoach ebenfalls bei der Entwicklung der Idee geholfen, so Haas-Steinwendner: „Ich liebe es, Menschen zu beobachten, das liegt auch in der Natur meines langjährigen Berufes als Coach. Den Kern und die Bedürfnisse von Menschen, insbesondere die von Paaren, wahrzunehmen.“ Die Badedessous sollten allem voran ein Kleidungsstück für die Frauen sein, in denen sie sich wunderschön und sexy fühlen.

Born in Austria, made in EU

Aber nicht nur der Tragekomfort und der Look spielen bei Avimiva eine große Rolle, sondern auch die Auswahl der Stoffe sowie die Produktionsbedingungen. „Wir legen sehr großen Wert darauf, die Wertschöpfung in Österreich zu halten, heimische Betriebe zu unterstützen und Arbeitsplätze zu sichern. Höchste Qualität, Fairness bei Preis und Leistung sowie Wertschätzung gegenüber Mensch und Natur sind uns ein Herzensanliegen. In diesen besonderen Zeiten mehr denn je“, so Haas-Steinwendner. Lediglich dort, wo es nicht möglich sei, Dienstleistungen in Österreich in Anspruch zu nehmen, würden diese an sorgfältig ausgewählte Betriebe in direkt angrenzenden EU-Ländern ausgelagert. Und auch die Stoffe, aus denen die sexy Badedessous gefertigt sind, werden exklusiv für Avimiva in Österreich produziert, gefärbt sowie chlor- und salzwasserbeständig ausgerüstet.

Übrigens, wer sich jetzt Sorgen macht, dass die Pieces zu sexy für den Strand sein könnten: Im Trockenen sind die Badedessous großteils blickdicht, gewähren nur an manchen Stellen bewusst ästhetisch geheimnisvolle Ein- oder Durchblicke. Und können durchaus für Überraschungen sorgen, da sie im Wasser ihre Deckkraft verändern. Viel Spielraum also für Fantasie!

Infinity Badeanzug | Body von Avimiva




555 Euro
Mehr erfahren

Beprivate Badeanzug | Body von Avimiva




595 Euro
Mehr erfahren

Infinity Badeanzug | Body von Avimiva




555 Euro
Mehr erfahren

Beprivate Badeanzug | Body von Avimiva




595 Euro
Mehr erfahren

Was dich auch interessieren könnte