22. Mai 2018 von Stephanie Rugel

Männer müssen draußen bleiben

Cool oder fad? Auf diese Insel dürfen nur Frauen

Die finnische Insel „SuperShe Island“ lässt nur ausgewählte Leute rein, die sich vorher einem Bewerbungsverfahren unterzogen haben. Grundvoraussetzung für den exklusiven Zutritt auf die Insel ist, eine Frau zu sein.

She’s a supergirl

Ihr sucht noch eine Destination für euren Urlaub mit der BFF, den Junggesellinnen-Abschied der alten Freundin oder den nächsten Mädels-Trip? Dann probiert’s doch mal mit SuperShe Island. Die Insel liegt in der Ostsee nahe Helsinki und ist ab Juli ausschließlich für Frauen zugänglich. Männer strikt verboten.

 

 

Die Idee dazu hatte Kristina Roth, die im letzten Jahr ihre Firma verkauft und die kleine Insel erworben hat. Eine männerfreie Zone soll das Eiland sein, weil „Frauen Zeit miteinander verbringen müssten. Ein Urlaub mit Männern kann anstrengend sein“, so die Besitzerin. „Auf SuperShe Island sollen sich Frauen neu erfinden können.“

 

 

Und zwar ohne regelmäßig Lippenstift aufzutragen oder auch mal nackt. Die 10-Frauen-Insel bietet dafür Yoga, Wellness-Angebote, gesundes Essen, Kochkurse, Fitnessprogramme und dergleichen. Zwischen 3.000 und 6.000 Euro muss man dafür berappen.

Nur dem weiblichen Geschlecht anzugehören reicht übrigens auch nicht, um Zutritt zur Insel der SuperShes zu erhalten. Man muss sich schon durch besondere Coolness und Badass-Qualitäten auszeichnen. Und zwar qua Bewerbung an die Insel-Herrin.

 

 

Das heißt, man ist dann zwar unter Frauen – aber nur in einer vorsortierten Gesellschaft von extracoolen Ladys. Wie auch immer da eine Auswahl getroffen werden mag, die Idee von einer reinen Frauen-Insel birgt auf jeden Fall eine gewisse Faszination … auch wenn frau generell, immer und überall entspannt und unbekümmert Urlaub machen können sollte.

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Was dich auch interessieren könnte