Diane von Furstenberg
15. Februar 2018 von Sylvia Buchacher

Royal Beauty-Rules

Diane von Furstenberg hat für Frauen unter 30 ein paar Tipps

Sie ist eine Fashion-Legende und sieht auch noch mit 71 umwerfend aus. Deshalb sollte man laut ihr die Beauty-Regeln von Diane von Furstenberg unbedingt befolgen.

Fashion-Ikone

Vor ein paar Tagen präsentierte Diane von Furstenberg ihre Herbstkollektion für dieses Jahr. Auch wenn es in ihrem Fashion-Imperium vor kurzem ein paar große Veränderungen gegeben hat, bleibt eines immer gleich: die Eleganz und der unbeschreibliche Stil dieser Mode-Rebellin. Bereits in den Siebzigerjahren schrieb sie ein Buch über Schönheit. Vor zwei Jahren veröffentliche sie ihre Autobiografie: „Die Frau, die ich sein wollte.“ Selbstbewusster kann man sein Leben nicht zusammenfassen. Die Bücher sind auch als Wegweiser für junge Frauen gedacht. Wir haben die besten Beauty-Regeln von Diane von Furstenberg zusammengefasst.

Golden Rules

1. Vorsätze fürs neue Jahrzehnt

Statt Vorsätze fürs neue Jahr zu fassen, sollte man gleich an die nächsten zehn Jahre denken, sagt Diane von Furstenberg. Jetzt ist der Moment, um schlechte Angewohnheiten hinter sich zu lassen und sich auf positive Dinge zu konzentrieren. Ob mit dem Rauchen aufzuhören oder keinen Zucker mehr zu essen – je älter man wird, desto schwieriger wird es, Gewohnheiten zu ändern.

2. Lass deine Haare in Ruhe

Jedes Haar ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Diane empfiehlt, gröbere Eingriffe zu vermeiden, damit die Haare so gesund wie möglich bleiben. Sie selbst hat ihre Haare immer nur mit Henna gefärbt und behauptet, dass sie deshalb auch heute noch so gut aussehen.

3. Mach allein Urlaub

Diane findet es wichtig, dass man auch Zeit mit sich allein verbringen kann. Deshalb rät sie jeder Frau, auch mal ohne Begleitung in den Urlaub zu fahren. Man soll die Zeit genießen und die Beziehung mit sich selbst vertiefen.

4. Jeden Tag stretchen

Die Designerin schwört auf Yoga, weil es Geist und Körper fit hält. Sie praktiziert es täglich und sagt, dass ihre gute Haltung auf die jahrelangen Yoga-Übungen zurückzuführen ist. Man muss und sollte sich für Sport unbedingt Zeit nehmen.

5. Sich gesund ernähren

„Du bist, was du isst.“ Diane von Furstenberg lebt nach diesem Motto und sagt, dass man ungesunde Lebensmittel meiden sollte. Das bedeutet jedoch nicht, dass man sich kasteien muss, man soll einfach mehr auf seine Ernährung achten. Schließlich hat man nur einen Körper und ist selbst dafür verantwortlich, wie man mit ihm umgeht. 

Was dich auch interessieren könnte