7. September 2017 von Sylvia Buchacher

Gut geposed!

Das beste Yoga-Studio in Wien: Doktor Yoga

Wer Yoga noch immer mit Räucherstäbchen und Eso-Gedudel verbindet, war noch nie bei Doktor Yoga. Wir verraten, warum sich hier mehr lohnt als nur eine Schnupperstunde!

Yoga-Manie

Bei der großen Auswahl an Yoga-Studios ist es gar nicht so einfach, das richtige für sich zu finden. Wer schon mal beim Bikram-Yoga angebrüllt wurde oder aus restlos überfüllten Studios geflüchtet ist, hat wahrscheinlich schon längst das Handtuch geworfen. Doch bevor ihr eure Yogamatte ins hinterste Eck eurer Wohnung verbannt, solltet ihr unbedingt noch Doktor Yoga ausprobieren!

Unkompliziertes Training

In den freundlichen, hellen Studios im 1. und 7. Bezirk fühlt man sich sofort wohl und wird von den Lehrern und Mit-Yogis herzlich empfangen. Alle Stunden sind offen und können ohne Voranmeldung besucht werden. Perfekt, wenn man spontan Lust hat, ins Schwitzen zu kommen. Denn die modernen und abwechslungsreichen Vinyasa-Flow-Klassen sind körperlich ziemlich fordernd und jedes Mal ein bisschen anders.

Kurs-Vielfalt

Wer es etwas ruhiger möchte, kann die Relax-Stunden besuchen. Auch für Schwangere oder Paare (Acro-Yoga) werden spezielle Einheiten angeboten. Gründerin Viktoria Ecker und ihr Team stehen immer zur Seite, wenn man sich mal unsicher ist oder für eine Übung mehr Zeit braucht. Prinzipiell gilt, dass man alle Posen probieren kann, aber nicht muss. Doch die Lust kommt von ganz von allein. Vor allem, wenn man nach den empfohlenen 30 Basisstunden mit den fortgeschrittenen Yogis im Open-Kurs mitmachen möchte.

OM!

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich gleich für eine Schnupperstunde anmelden oder den Anfängerkurs ab 9. Oktober buchen. Auch Yogis mit Erfahrung werden sich über die abwechslungsreichen und herausfordernden Open-Yoga-Stunden freuen. Für die nächste Doktor Yoga Lehrerausbildung ab 22. September gibt es übrigens auch noch ein paar limitierte Restplätze.

Was dich auch interessieren könnte