Zum Inhalt

Nur solange der Vorrat reicht: Gutscheine für deinen nächsten Einkauf!

Gutscheine holen

Gewinnspiele

    Elle Darby maxima
    News „Wut-Influencerin“ steht Rede und Antwort

    Elle Darby beim maxima Blogger Festival in Wien

    Elle Darby, die heiß diskutierte und wohl auch polarisierendste Reise-Bloggerin, kommt exklusiv zum maxima COMEPASS Blogger Festival am 24. Februar in Wien.

    By Maxima Redaktion | 01.02.2018
    News

    „Wut-Influencerin“ steht Rede und Antwort

    Elle Darby beim maxima Blogger Festival in Wien

    Elle Darby, die heiß diskutierte und wohl auch polarisierendste Reise-Bloggerin, kommt exklusiv zum maxima COMEPASS Blogger Festival am 24. Februar in Wien.

    Ihr tränenreicher Video-Auftritt sorgte gerade weltweit für Schlagzeilen und vor allem für viele Diskussionen rund um das Thema Blogger. 

    Elle Darby

     

    Der Skandal

     

    Nachdem ein Hotelmanager ihrem Wunsch nach einem Gratisurlaub im Gegenzug für Berichterstattung auf Social Media eine rüde Absage erteilt hatte, konnte man der 22-Jährigen auf YouTube stolze 17 Minuten lang beim Weinen zusehen. 2,6 Millionen Views und einen Shitstorm später war die „Wut-Influencerin“ aus Somerset weltberühmt. Die gesamte Weltpresse berichtete über Elle Darbys tränenreichen Auftritt, die überhaupt nicht verstehen wollte oder konnte, warum ihr das Hotel für ein Social-Media-Posting keinen kostenlosen Valentinstags-Urlaub mit ihrem Freund spendieren wollte.

     

    Skandal um YouTuberin Elle Darby

    Weshalb ein Hotelier dieser jungen YouTuberin nach einem Shitstorm eine Rechnung über 5 Millionen Euro (!) ausstellt :O Gerechtfertigt oder nicht?

    Posted by maxima on Mittwoch, 24. Januar 2018

     

    Elle Darby in Wien

    Wir holen die Britin höchstpersönlich zu unserem maxima Blogger Festival „Colours Of Life“ am 24. Februar in die Wiener Ottakringer Brauerei, wo sie sich zum ersten Mal einer Podiumsdiskussion stellt (Ottakringer Platz 1, 1160 Wien).

    Sei dabei, stelle Elle Fragen und hol dir hier dein Ticket!

    Hier geht’s zum Facebook Event

     

    Die Wahl zum Blogger des Jahres

    Neben der Diskussionsrunde mit Elle Darby werden bei „Colours Of Life“ auch die Top-Blogger 2017 gekürt. Im Gegensatz zu anderen Bewerbern stehen hier die Kreativität und Umsetzung der Beiträge im Mittelpunkt und nicht nur die Reichweite der Postings. Somit haben auch talentierte Newcomer eine echte Chance, mit dem begehrten Titel „Top Blogger 2017“ ausgezeichnet zu werden. Bis 14. Februar kannst du hier noch abstimmen!

     

    Vom Shitstorm bis zum Selbst-Branding – die Programm-Highlights:

    Das Festival bietet ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Workshops und Vorträgen. Den musikalischen Abschluss des Events garantiert der Live-Auftritt von Amadeus-Preisträger Julian Le Play bei der großen Aftershowparty. Beim Festivalprogramm steht die Praxistauglichkeit im Mittelpunkt. Entsprechend dreht sich bei den Vorträgen alles um die brennendsten Probleme, die einem den Bloggeralltag erschweren können. So geben die Autorin Ingrid Brodnig („Hass im Netz“) und VICE-Editor Verena Bogner Tipps zum Umgang mit „Hatern“ und Shitstorms, Dudu Gencel von Start-up Services der Wirtschaftsagentur Wien berät in Sachen Behördengänge und die bekannte Journalistin Janina Lebiszczak erklärt beim „Wording Workshop“, worauf es beim Profitexten wirklich ankommt. Wer sich in Sachen Technik Know-how aneignen möchte, erfährt, wie man seine Reichweite auf Instagram steigert und welches Equipment es benötigt, um der YouTube-Regisseur von morgen zu werden. Ein echtes Zuckerl ist die „Hass-Liste für Influencer“ von Michael Buchinger. Der YouTuber erklärt darin, wie er mit verstörenden Vorurteilen, fragwürdigen Anfragen und kreativen Löchern umgeht.

     

    Wir sehen uns am 24. Februar! 😀