Zum Inhalt

Nur solange der Vorrat reicht: Gutscheine für deinen nächsten Einkauf!

Gutscheine holen

Gewinnspiele

    Donatella Versace
    Stories Female Power at its best

    Donatella Versace ist die coolste Frau im Modebusiness!

    Aus diesen Gründen ist Donatella Versace die Queen of Fashion!

    By Sonya Netzle | 16.01.2018
    Stories

    Female Power at its best

    Donatella Versace ist die coolste Frau im Modebusiness!

    Aus diesen Gründen ist Donatella Versace die Queen of Fashion!

    Donatella Versace

    Gianni und Donatella Versace waren ein Herz und eine Seele.
    Picturedesk
    01

    Female Power ist überall ein großes Thema. Zu Recht! Aber abgesehen davon gibt es eine Frau, die seit über 20 Jahren die Fashionwelt rockt wie keine andere!

     

     

    Donatella Versace ist

    der Fashionstar schlechthin!

     

    Fünf gute Gründe, warum wir uns alle ein Beispiel an der italienischen Modedesignerin nehmen sollten.

     

     

    1. Sie macht einfach weiter!

    Vor knapp 20 Jahren wurde der Kreativkopf des Labels, Gianni Versace, brutal ermordet. Und während sich noch die ganze Modewelt in Schockstarre befand, nahm Donatella Versace die Zügel in die Hand und vermied so eine schwere Krise des Labels. Gemeinsam mit ihrem anderen Bruder Santo führt sie das Modehaus erfolgreich.

    Ihr genialster Schachzug: Donatella Versace lässt es sich bis heute nicht nehmen, Superstars in modischen Dingen persönlich zu beraten und sie auch für große Auftritte anzuziehen. Kundenbetreuung de luxe!

     

    2. Erfolgreich ohne Frauenquote

    Als die Italienerin mit den blondierten Haaren Versace Ende der 90er übernahm, sprach noch niemand von einer Frauenquote. Donatella Versace kämpfte sich mit eiserner Disziplin und Willen nach ganz oben. Und mit ihrer Kompetenz überzeugte sie letztendlich jeden noch so renitenten Skeptiker. #bosslady

    3. Sie ist Mutter und Karrierefrau

    Lieber Karriere statt Kinder? Nicht bei Donatella Versace! Die heute 62-Jährige ist Mutter von zwei Kindern (Allegra, 31, und Daniel, 28). Privat ist die Italienerin, die früher eine schwere Kettenraucherin war, ein echter Familienmensch.

     

    4. Die Superstars lieben sie!

    Durch ihre Nähe zu den größten Stars der Welt sind die Fashionshows und die Kollektionen immer im Gespräch. Diese Werbung ist natürlich unbezahlbar.

    Lady Gaga widmete Donatella Versace sogar einen Song. Und nicht zu vergessen, den Hauch von Nichts, den Jennifer Lopez bei den Grammy Awards 2000 trug.

     

    5. Sie ist immer für eine Überraschung gut

    Bei der letzten Fashionshow während der Mailänder Modewoche hat Donatella Versace für einen Wow-Auftritt gesorgt. Für sie liefen die Kultmodel der 90er-Jahre über den Laufsteg. Claudia Schiffer, Carla Bruni, Naomi Campbell, Helena Christensen und Cindy Crawford als Donatellas Girlsquad. Bellissima!

    Und in der neuen Kampagne für die Frühjahrskollektion 2018 ist Gisele Bündchen zu sehen. Die Brasilianerin hat sich ja eigentlich fast komplett aus dem Modelbusiness zurückgezogen. Aber für Donatella Versace machte sie selbstverständlich eine Ausnahme!