Claudia Schiffer
1. Dezember 2017 von Sylvia Buchacher

Supermodel Comeback

Ex-Supermodel Claudia Schiffer feiert ihr Comeback

Aufgepasst Gigi, Kendall und Co – jetzt kommen die Supermodels. Ex-Supermodel Claudia Schiffer lässt zur Zeit wieder im großen Stil von sich hören und hat gerade ihr erstes Buch veröffentlicht.

Einmal super, immer super

Als Ex-Supermodel Claudia Schiffer im September für die Spring/Summer-Show von Versace über den Laufsteg stolzierte, die Gianni Versace gewidmet war, war das ihr erster Fashion-Show-Auftritt seit 15 Jahren. Damals lief sie für die letzte Show eines ihrer anderen Lieblingsdesigner – Yves Saint Laurent. Doch jeder, der die diesjährige Show gesehen hat, war begeistert von der stets präsenten Anmut und Schönheit der 47-jährigen Deutschen.

Back to the Future

Dass die letzten 20 Jahre anscheinend spurlos an ihr vorübergegangen sind, haben auch andere Marken und Verlagshäuser festgestellt. So zierte sie erst kürzlich die Titel der deutschen „Vogue“ und der russischen „Harper’s Bazaar“. Nachdem sich Claudia Schiffer in den letzten Jahren hauptsächlich um die Erziehung ihrer drei Kinder gekümmert hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch sie wieder Model-Luft schnuppern wollte.

Re-Boost für die Karriere

Gemeinsam mit der deutschen Kosmetikmarke Artdeco kreierte Claudia Schiffer in diesem Jahr ihre erste Make-up-Linie „Claudia Schiffer Make Up“, die sich extrem erfolgreich verkauft. Doch auch vor der Modebranche macht die blonde Schönheit nicht halt. Für Aquazzura entwarf sie vor kurzem sogar eine eigene Schuhkollektion.

 

Eines ihrer persönlichsten Projekte in diesem Jahr war jedoch die Veröffentlichung ihres selbst kuratierten Bildbandes Claudia Schiffer“, der im September im Rizzoli-Verlag erschienen ist. Das wunderschön gestaltete Coffee-Table-Book gibt Einblick in die 30-jährige Karriere des Supermodels.

Was dich auch interessieren könnte