Zum Inhalt

Nur solange der Vorrat reicht: Gutscheine für deinen nächsten Einkauf!

Gutscheine holen

Gewinnspiele

    Gianni Versace
    Stories Heute vor 20 Jahren wurde der Designer ermordet

    7 Fakten über die Mode und den Tod von Gianni Versace

    Alles, was du über den Modedesigner Gianni Versace, der vor 20 Jahren erschossen wurde, wissen musst!

    By Sonya Netzle | 15.07.2017
    Stories

    Heute vor 20 Jahren wurde der Designer ermordet

    7 Fakten über die Mode und den Tod von Gianni Versace

    Alles, was du über den Modedesigner Gianni Versace, der vor 20 Jahren erschossen wurde, wissen musst!

    Am heutigen Samstag (15. 7. 2017) jährt sich der Tod von Stardesigner Gianni Versace († 50) zum 20. Mal. Ein Anlass, sich das Kultlabel ins Gedächtnis zu rufen.

    Alles, was du über Gianni Versace, seine Mode und seinen Tod wissen musst!

    Remembering a beautiful soul ❤️ #GianniTribute

    A post shared by Claudia Schiffer (@claudiaschiffer) on

    • 1.

      Seine Mode

      Seine Looks feiern in den 80er-Jahren große Erfolge. Gianni Versace setzt auf große Prints, intensive Farben und leichte Seide. Sein Markenzeichen: ein Medusenhaupt.

    • 2.

      Seine Fans

      Die Kundenliste des italienischen Modehauses ist endlos. Sind es aktuell etwa Sängerin Jennifer Lopez und TV-Star Heidi Klum, die die extravaganten Versace-Roben auf den roten Teppichen rauf und runter tragen, waren früher Michael Jackson, Lady Di und Elton John Stammkunden bei Gianni Versace.

      Der prominenteste Fan: Eric Clapton (selbsternannter Versace-Fanatiker)

      Der ungewöhnlichste Fan: Rapper Tupac Shakur (hier in einem Versace-Hemd)

      Happy Birthday to The Ambassador of the Bay, @e40! #RappersBall

      A post shared by Tupac Shakur (@2pac) on

    • 3.

      Seine Familie

      Der Modeschöpfer wächst im süditalienischen Städtchen Reggio di Calabria zusammen mit einem älteren Bruder und seiner Schwester Donatella auf. Santo übernimmt nach Giannis Tod die Geschäfte, während Donatella den Kreativbereich des Unternehmens leitet.

      Seit ihrem 18. Geburtstag gehören übrigens 50 Prozent des Versage-Vermögens Donatellas Tochter. Allegra war die Lieblingsnichte des verstorbenen Designers.

      Schlagzeilen machte die heute 31-Jährige mit ihrer schweren Magersucht. Als Folge davon zog sie sich fast komplett aus dem Rampenlicht zurück. Sie lebt in New York und arbeitet als Kostümbildnerin am Theater.

       

       

    • 4.

      Seine Musen

      Gianni Versace war einer der Lieblingsdesigner der Kultmodels in den 90er-Jahren. Seine warme, charmante Art und sein Humor schätzen unter anderem Naomi Campbell, Carla Bruni, Claudia Schiffer und Cindy Crawford. Die Superbeautys liefen bei jeder seiner Fashionshows. Er vergötterte sie für ihre einmalige Schönheit und nannte sie liebevoll „seine Musen“.

      Gianni Versace and his muses. #GianniTribute

      A post shared by VERSACE (@versace_official) on

    • 5.

      Seine Liebe

      Von 1982 bis zu seinem Tod war Gianni Versace mit dem Sportmoden-Designer Antonio D’Amico liiert. Er war die große Liebe des Designers. Allerdings wurde er vom Versace-Clan nie akzeptiert. Donatella sagte in einem Interview mit der „New York Times“: „Meine Beziehung mit Antonio war genau dieselbe, als Gianni noch lebte. Ich respektiere ihn als Lebensgefährten meines Bruders. Aber ich mochte ihn nie als Person.“

      Antoni D’Amico erhält eine monatliche Unterhaltszahlung in Höhe von 26.000 Euro auf Lebenszeit. Gianni Versace hat das in seinem Testament verfügt.

      15 July 1997 – RIP

      A post shared by Donatella Versace (@donatella_versace) on

       

    • 6.

      Sein Tod

      Schocknews! Um 9.00 Uhr am Morgen des 15. 7. 1997 wird Gianni Versace vor seiner Villa in Miami Beach erschossen. Im warmen Florida erholte er sich immer noch von seiner vorangegangenen Krebserkrankung.

      Der Täter ist ein Serienkiller und Callboy. Nur ein paar Wochen nach dem Mord nimmt sich auch der Schütze, Andrew Phillip Cunanan, das Leben.

      Das Motiv für den Mord an dem Designer ist bis heute unklar.

    • 7.

      Sein Mythos

      In der mehrteiligen Krimiserie „American Crime Story“ wird der Mord an dem Modeschöpfer noch mal unter die Lupe genommen. Penélope Cruz spielt Donatella Versace, Ricky Martin den Lover Antonio D’Amico und Edgar Ramirez den Designer.

      Gianni Versace hinterlässt ein milliardenschweres Unternehmen und Fashion, die Spaß macht und eine große Anhängerschaft rund um den Globus hat.

      RIP, Gianni, wir vermissen dich immer noch!