Poke Bowls
25. Oktober 2018 von Claudia Rejlek

Food-Trend

5 Hotspots in Wien, wo du köstliche und gesunde Poke Bowls essen kannst

Fisch, warmer Reis, Gemüse und eine köstliche Soße ergeben eine gesunde Poke Bowl, die in allen Farben des Regenbogens erstrahlt. Wir verraten dir fünf Hotspots, wo du dich in Wien von dem Food-Trend überzeugen kannst.

Eine Bowl voller Glück

Poke Bowls stammen ursprünglich aus Hawaii und sind dort sozusagen ein Nationalgericht. Das Wort „Poke“ ist hawaiianisch und bedeutet „in Stücke schneiden“. Die typische Poke Bowl besteht aus rohem Fisch (Thunfisch, Lachs oder auch Garnelen) in Kombination mit beispielsweise Frühlingszwiebeln, Edamame oder Avocado. Gebettet wird das Ganze auf warmen Reis und mit einer cremigen Soße oder einer Mischung aus Sojasoße und Sesamöl übergossen. Ein paar schwarze Sesamkörner oder crunchy Toppings wie Erdnüsse oder Röstzwiebeln und fertig ist die sättigende und gesunde Köstlichkeit.

Mittlerweile ist der Food-Trend auch in vielen anderen Ländern und Städten angekommen und in den unterschiedlichsten Variationen erhältlich: vegetarisch, vegan, mit Fleisch statt Fisch oder mit Quinoa oder Zoodles statt Reis. Zu Reis und Fisch oder Tofu kann man zum Beispiel Mango, Tomaten, Karotten, Edamame, Heidelbeeren, Rotkraut, Avocado u. v. m. wählen. Also, uns läuft bereits das Wasser im Mund zusammen! Hier kommen fünf Adressen in Wien, bei denen es leckere Poke Bowls zu essen gibt.

Poke Bowls in Wien

1. Miss Maki

Neuer Markt 8A, 1010 Wien

2. Honu Tiki

Teinfaltstraße 4, 1010 Wien

3. Grasgrün

Neubaugasse 70, 1070 Wien
Seilerstätte 30, 1010 Wien

4. Superfood Deli

Mariahilfer Straße 45/17–19, Raimundhof, 1060 Wien

 

5. Fat Monk Vienna

Europaplatz 2, 1150 Wien (Westbahnhof)

Was dich auch interessieren könnte