Urban Decay Lidschatten
24. August 2018 von Claudia Rejlek

Realer Albtraum

Urban Decay hat eine Entscheidung getroffen, die Tausende Herzen bluten lässt

Wir können die Entscheidung der amerikanischen Kosmetikmarke Urban Decay nicht nachvollziehen und sind schockiert (ja, natürlich übertreiben wir hier extra!)! Ein absoluter Bestseller wird aus dem Sortiment genommen.

Leb wohl, Lidschattenpalette „Naked“

Jeder hat so seine eigene Vorstellung von einem Albtraum. Das kann sein, dass man plötzlich nackt in der U-Bahn steht, dass der Strom ausfällt, während man unter der Dusche steht, oder dass eine der beliebtesten Lidschattenpaletten aus dem Sortiment genommen wird. Urban Decay hat diesen Albtraum wahr werden lassen und verkündete kürzlich, dass der Bestseller, die Mutter aller Lidschattenpaletten, die „Naked 1“, in Zukunft nicht mehr verkauft wird. Die, zugegeben, leicht überteuerte Palette (der Preis liegt bei über 50 Euro) kam 2010 auf den Markt, wurde dermaßen oft kopiert und gehypt, dass sie bei jedem Make-up-Junkie zum Standardsortiment zählte. Die „Naked 1“ enthält zwölf Farben: Von hellen bis dunklen, schimmernden bis matten Braun- und Blautönen ist alles dabei.

 

Michelle Obama liebte sie, Kate Middleton liebte sie, Beauty-Blogger liebten sie und ja, auch wir liebten sie. Und nun wird sie uns genommen.

 

 

Gerade weil sie so erfolgreich war, folgten beliebte Erweiterungen wie „Naked 2“, „Naked 3“, „Naked Smoky“ oder „Naked Heat“ (die übrigens nicht aus dem Sortiment genommen werden).

Wieso nur?

Wir fragen uns: Warum tut Urban Decay das? In einer Presserklärung wurde Stellung genommen und erklärt, dass man unglaublich stolz sei, wie beliebt die „Naked“-Palette wurde, man aber bekanntlich aufhören soll, wenn es am schönsten ist. Es sei an der Zeit, Platz für Neues zu machen. Klingt ziemlich schön eigentlich. Zum Glück hat Urban Decay erst vor kurzem wieder eine neue Palette herausgebracht („Born to run“), die wirklich ein großes Trostpflaster für unsere verletzte Beauty-Seele ist.

 

Aber nun weg mit den Krokodilstränen, denn es gibt auch eine gute Nachricht: Die „Naked 1“-Palette wird es ab sofort um 50 % reduziert geben (zumindest in allen Sephora-Stores und im amerikanischen Urban-Decay-Online-Shop ist die Palette aktuell schon zum halben Preis zu kaufen), da können wir also nochmal zuschlagen und genug Paletten hamstern.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Was dich auch interessieren könnte