17. August 2018 von Claudia Rejlek

Harvard-Studie

Ständig kurze Beziehungen? Das könnte der Grund dafür sein!

Laut einer amerikanischen Studie tun sich attraktive Menschen schwerer im Leben, sich für längere Zeit oder dauerhaft an einen Partner zu binden.

Realität oder Humbug?

Geht es dir so, dass du ständig nur relativ kurze Beziehungen führst? Du hast das Gefühl, du kannst dich nicht ein Leben lang binden und es läuft dann oft auf Liebeleien hinaus? Laut einer amerikanischen Studie der Harvard University (2017) könnte der Grund sein, dass du zu attraktiv bist!

 

 

Das Forscherteam untersuchte den Zusammenhang zwischen Attraktivität und der Dauer einer Ehe beziehungsweise einer Beziehung. Frauen bewerteten dabei die Attraktivität von 238 Männern anhand von Fotos aus alten Jahrbüchern. Es stellte sich heraus, dass jene Männer, die als am attraktivsten bewertet wurden, sich öfters scheiden ließen oder kürzere Partnerschaften hatten. Als Erklärung gab das Team an, dass schöne Menschen ein reges Interesse an anderen attraktiven Menschen zeigen, was das Risiko eines Seitensprunges oder einer Trennung deutlich erhöht.

 

Ob man dieser Studie Glaube schenken mag, lassen wir mal dahingestellt sein, aber vielleicht ist an diesem Spruch ja doch was dran: Ein schöner Partner gehört einem nie ganz alleine!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Was dich auch interessieren könnte