Bad Bunny
1. August 2018 von Monika Kaesser

Geschlechterstereotype

Sänger Bad Bunny wird im Nagelstudio Maniküre verweigert, weil er ein Mann ist

Der lateinamerikanische Sänger Bad Bunny wollte seinen Nägeln einen neuen Anstrich verpassen lassen. Ein spanisches Nagelstudio wies ihn ab, weil er ein Mann ist.

Männer nicht erlaubt!

Benito Antonio Martínez Ocasio ist unter seinem Künstlernamen Bad Bunny bekannt und ein Latin-Trap- und Reggaeton-Sänger aus Puerto Rico, der vor allem in Lateinamerika berühmt ist. Vielen sagt der Name sicher nichts, aber es geht hier eigentlich auch nicht um seine Person, sondern darum, was ihm passiert ist. Bad Bunny ist jedenfalls dafür bekannt, dass er sich unter anderem gegen Geschlechterstereotypen einsetzt. Zu seinen Markenzeichen gehören neben extravaganter und bunter Kleidung auch lackierte Fingernägel. Während seiner aktuellen Europa-Tour suchte er kürzlich in Spanien ein Nagelstudio auf, welches ihm eine neue Maniküre verpassen sollte, denn die hatten seine Nägel seiner Meinung nach dringend nötig.

 

 

 

In einem spanischen Nagelstudio verweigerte man ihm jedoch die Dienstleistung, mit der Begründung, dass er ein Mann sei. Bad Bunny konnte den Grund nicht nachvollziehen und teilte seinen Frust über den Vorfall via Twitter und Instagram. Benito meinte, dass er fassungslos und es sehr bedauernswert sei, was vorgefallen war. Weiter fragt er deutlich verärgert in dem Posting, ob wir uns eigentlich noch in den 60er-Jahren befänden. Da die Diskussion ausartete und es auch homophobe und beleidigende Kommentare hagelte, löschte er die Postings.

 

Die Nagelstudio-Mitarbeiter rechtfertigten sich mit den Richtlinien, nach denen sie vorgehen müssen. Demnach sei vorgegeben, dass sie ausschließlich Frauen die Dienstleistungen anbieten. Einige User verurteilen den Sänger auch dafür, dass er den Salon öffentlich anprangerte, da den Mitarbeitern aufgrund der internen Regeln die Hände gebunden wären. Bad Bunny konterte, dass man solche Regeln in Frage stellen müsse, schließlich seien seine Nägel aus demselben „Material“ wie die der Frauen.

 

 

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Was dich auch interessieren könnte