Schwarzes Kameel
7. Juni 2018 von Claudia Rejlek

Campari Austria gratuliert

Das „Schwarze Kameel“ wird stolze 400 Jahre alt und das wird gefeiert!

Das Wiener Kultlokal „Zum Schwarzen Kameel“ feiert heuer ein Jubiläum! Das beliebte Lokal wird 400 Jahre alt und zählt damit zu den ältesten Lokalen der Stadt.

400 Jahre Kultlokal

Was im Jahre 1618 als Gewürzkrämerei begann, ist heute eine der renommiertesten Institutionen in Wien. Gegründet wurde das „Schwarze Kameel“ von Johann Baptist Cameel. Seinem Gründer hat es auch den vermeintlichen Rechtschreibfehler im Namen zu verdanken. Zahlreiche berühmte Gäste und die Wiener Schickeria verkehren regelmäßig im „Schwarzen Kameel“, selbst Beethoven hat das Kultlokal gerne besucht. 1901 wurde das Haus in der Bognergasse zwar abgerissen, das Jugendstil-Interieur sowie Schilder mit dem typischen Kamel erinnern aber an alte Zeiten.

 

Das „Schwarze Kameel“ ist so viel mehr als ein Lokal, es ist eine Wiener Institution geworden. Neben Bar, Café und Restaurant dient das Kultlokal auch als beliebter Treffpunkt für die Bussi-Bussi-Gesellschaft, denn kaum ein anderes Wiener Lokal verströmt dieses einmalige Flair. Sehen und gesehen werden stehen hier ganz hoch im Kurs! Nicht umsonst findet sich das „Schwarze Kameel“ in unzähligen Wien-Reiseführern, ist aber dennoch nicht von Touristen überlaufen.

 

 

 

Schwarzes Kameel

Campari Austria gratuliert

Campari Austria lud gestern anlässlich des großen Jubiläums geladene Gäste ins „Schwarze Kameel“, um auf die Erfolgsgeschichte anzustoßen. Dabei wurde auch der neue Sommerdrink, der Campari Shakerato, vorgestellt. Hierfür wird Campari mit einem Spritzer Zitronensaft und jeder Menge Eiswürfeln im Cocktail-Shaker kräftig gemixt. Für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis wird der Drink mit etwas Orangentwist aromatisiert.

 

Mattia Pastori, Head Bartender aus dem Camparino in der Galleria in Mailand, sowie einige der beliebtesten Barkeeper aus Wien mixten an der Outdoor-Bar köstliche Aperitivo-Drinks.

Schwarzes Kameel

Was dich auch interessieren könnte