90er-Jahre
12. April 2018 von Sonya Netzle

Gere & Crawford, Moss & Depp

Fast vergessen: Die Wow-Paare der 90er-Jahre

Diese Paare waren das Nonplusultra der 90er-Jahre. Und heute kann sich fast keiner mehr an sie erinnern.

Heute haben wir: Victoria und David Beckham, Herzogin Kate und Prinz William und Kim Kardashian und Kanye West. Sie sind die It-Couples der Gegenwart. Jeder ihrer Schritte, jeder ihrer Styles, jeder ihrer Skandale wird bemerkt und kommentiert.

 

Dreht man die Zeit zurück und nimmt die Jahre von 1990 bis 1999 unter die Lupe, dann stellt man fest, dass es auch damals Wow-Paare gab. Die sind zwar mittlerweile alle getrennt. Aber in Vergessenheit sollten sie trotzdem nicht geraten.

 

Die 7 schönsten Couples der 90er-Jahre

Kate Moss & Johnny Depp

Kultmodel trifft auf Frauenschwarm: Dass sich Kate Moss und Johnny Depp ineinander verlieben, lag auf der Hand. Sie verkörperte den neuen Fashiontyp (Magerlook) und er war der sanfte Rebell Hollywoods. Auf Tinder wären die beiden heute ein Perfect Match.

Von 1994 bis 1998 waren sie das It-Paar schlechthin. Für seine Kate änderte der Schauspieler seine Tätowierung von „Winona forever“ in „Wino forever“, weil das Model das Tattoo, das er seiner Exfreundin gewidmet hatte, nicht ertrug!

Nachdem Johnny Depp sich von Kate Moss trennte, brauchte sie Jahre, um sich von ihrem gebrochenen Herzen zu erholen.

90er-Jahre

Nicole Kidman & Tom Cruise

Sie lernten sich bei Dreharbeiten zu „Tage des Donners“ kennen und lieben. Eine typische Lovestory à la Hollywood nach Drehschluss. Die Hochzeit folgte am 24. 12. 1990 und zwei Adoptivkinder schienen das Glück perfekt zu machen. Doch nach elf Jahren gab das Schauspielerpaar die Trennung bekannt. Angeblich hat Tom Cruises Sekte Scientology die Scheidung forciert.

90er-Jahre

Richard Gere & Cindy Crawford

Mit dem Kassenschlager „Pretty Woman“ spielte er sich nicht nur in die Herzen von Millionen von Fans rund um den Globus, sondern auch in das von Cindy Crawford. Die beiden Superstars waren von 1991 bis 1995 sogar verheiratet. Aber in dieser Zeit fühlte sich das Supermodel mit dem markanten Leberfleck über der Oberlippe noch nicht bereit für so eine ernsthafte Verbindung. Und trennte sich nach vier Jahren von Richard Gere.

90-er Jahre

Brad Pitt & Gwyneth Paltrow

Noch lange vor Jennifer Aniston war der Leinwandbeau bis über beide Ohren in die schöne Blondine verknallt. Gwyneth Paltrow, damals 24, löste aber die Verlobung mit Brad Pitt. Ihr wurde der Rummel um die Beziehung zu viel. 1997, nach drei megaromantischen Jahren, setzte sie den jetzigen Ex von Angelina Jolie vor die Tür.

90er-Jahre

Carolyn Bessette & John F. Kennedy jr.

Das Glam-Couple der New Yoker High Society der 90er-Jahre wurde von allen US-Amerikanern angehimmelt. Doch auch diese Liebe wurde von dem unheimlichen Kennedy-Fluch heimgesucht.

Carolyn Bessette und John F. Kennedy jr. kamen bei einem Flugzeugabsturz am 16. 7. 1999 ums Leben. Das Ehepaar hatte nur drei gemeinsame Jahre.

90er-Jahre

Linda Evangelista & Kyle MacLachlan

Whaaat? Die waren mal zusammen? Ja, Supermodel Linda Evangelista und der Schauspieler Kyle MacLachlan („Sex and the City“ und „Desperate Housewives“) waren von 1992 bis 1996 liiert, nachdem sie sich bei einem Fotoshooting kennengelernt hatten. Doch kurz nach der Verlobung machten sie Schluss. Die Kanadierin und der TV-Star bekamen beide kalte Füße.

90er-Jahre

Axl Rose & Stephanie Seymour

Typisch Rockstar! Axl Rose machte sich 1991 Topmodel Stephanie Seymour klar. Das Model durfte dann auch in zwei Musikvideos seiner Band mitspielen. Und nach einem guten Jahr hatte der Guns-N‘-Roses-Sänger genug von der Catwalk-Beauty …

 

90er-Jahre

Was dich auch interessieren könnte