Mundwasser Kann noch viel mehr
6. März 2018 von Sonya Netzle

Die Allzweckwaffe aus dem Bad

Mundwasser als Wunderwaffe gegen Knutschflecken und Schweiß

Man lernt nie aus: Mundwasser pflegt nicht nur Zähne und Zahnfleisch, sondern kann auch als Deo verwendet werden ...

Weiße Zahne, gesundes Zahnfleisch und ein guter Atem – für diese Dinge ist die erfrischende Mundspülung bekannt. Doch sie kann noch viel mehr!

 

 

Mundwasser ist eine Allzweckwaffe!

1. Gegen Schweißgerüche

Es funktioniert tatsächlich: Wattepad in Mundspülung tauchen und die Achselhöhlen abtupfen.
Der Alkohol in dem Zahnpflegeprodukt tötet die Bakterien unter der Achsel ab, die für den unangenehmen Geruch zuständig sind.
Achtung, Brandgefahr! Es ist nicht als Deo für frisch rasierte Achseln geeignet!

2. Lindert Juckreiz

Baaald ist es wieder so weit: Die Temperaturen steigen und abends werden wir von lästigen Mücken gestochen. Die angegriffenen Hautstellen jucken dann höllisch.
Auch hier hilft die Mundspülung: Auf den frischen Mückenstich etwas Mundwasser träufeln und schon bald wird der Juckreiz nachlassen.

3. Für schöne Füße

Im Winter leidet oft die Fußpflege, weil wir unsere Füße in dicke Socken und warme Stiefel packen.
Doch so langsam rückt die Sandalenzeit näher und wir erinnern uns daran was Hornhaut ist.

Einfach alle drei Tage ein Fußbad nehmen, das aus warmem Wasser, einer Tasse Mundwasser und einer Tasse Apfelessig besteht. Fußpilz wird abgetötet, Hornhaut und abgestorbene Hautzellen weggezaubert. Das Ergebnis: streichelzarte, schöne Füße!

4. Hellt Knutschflecken auf

Dein neuer Liebhaber hat noch nicht begriffen, dass Knutschflecken aus der Mode sind? Wer keine Lust auf Rollkragen und Schal hat, der sollte zur Mundspülung greifen.

Auf die betroffene Stelle ein in Mundwasser getauchtes Wattepad drücken. Nach mehrmaliger Anwendung (circa drei bis fünf Mal am Tag) ist das ungewollte Souvenir fast nicht mehr zu sehen.

Was dich auch interessieren könnte