22. Dezember 2017 von Sonya Netzle

3 Anzeichen für gemeinsam einsam!

Habt ihr euch in der Beziehung auseinandergelebt?!

Wer in bestimmten Situationen in seiner Beziehung so handelt, hat sich von seinem Partner entfernt.

Kaum hat man endlich sein perfect Match gefunden und die erste Verliebtheit ist vorbei, wird die Partnerschaft eine echte Herausforderung bzw. viel Arbeit.

Denn der öde Alltag und die abnehmende Lust auf die bessere Hälfte können – müssen aber nicht – die Liebe killen. Und dann ist man nicht mehr happy together, sondern gemeinsam einsam.

Doch woran merkst du, dass es vielleicht besser ist, getrennte Wege zu gehen? Wann ist statt tiefen Gefühlen füreinander nur noch die Macht der Gewohnheit angesagt?

 

 

Einen festen Zeitraum kann man für diesen Entwicklungsprozess nicht festlegen, aber man kann den Umgang miteinander unter die Lupe nehmen (und diesen, wenn man noch möchte, verbessern).

Es gibt, laut dem US-amerikanischen Beziehungsexperten Paul Hudson, deutliche Anzeichen, dass man über eine Trennung nachdenken sollte.

 

Dieses Verhalten weist darauf hin, dass ihr euch in der Beziehung voneinander entfernt!

 

1. Du stehst nicht mehr zu deinem Partner

 

Wenn deine BFF oder deine Mutter nur eine Kleinigkeit an deinem Liebling in deiner Gegenwart kritisierten, bedeutete das Krieg. Du hast den Mann an deiner Seite wie eine Löwin verteidigt.

Triffst du dich jetzt mit deiner besten Freundin oder deiner Mama, dann kannst du gar nicht aufhören, über ihn zu lästern. Das Klagelied über seine Fehler, die dich nerven, ist unendlich lang!

 

2. Du bist nicht mehr eifersüchtig!

 

Erst mal vorweg, zu viel Eifersucht ist ungesund (laut Studie). Aber wenn du nicht mit Argusaugen beobachtest, wie sich dein Boyfriend in einer Bar ganz ungeniert von einer anderen Frau anflirten lässt, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass deine Leidenschaft ihm gegenüber abgekühlt ist. Und das ist alles andere als ein Pro-Argument für eure Partnerschaft.

Das gilt aber auch umgekehrt. Wenn du beim Onlinedating vorgibst, Single zu sein, spricht das auch nicht mehr für die Beziehung. Es ist eher ein Anzeichen, dass du dich entliebt hast.

 

3. Du baust deinen Partner nicht mehr auf!

 

Bei dir im Job läuft es prima. Bei ihm hingegen wurde wieder eine Gehaltserhöhung abgelehnt. Doch anstatt ihn zu trösten und seine Selbstzweifel zu zerstören, gehst du ihm lieber aus dem Weg! Du glaubst einfach nicht mehr an ihn. Er ist in deinen Augen ein Loser. Das ist ziemlich fies. Und wer solche feindseligen Gefühle gegenüber einem anderen Menschen hegt, der sollte nicht mehr mit ihm in einer Partnerschaft leben. Das wäre einfach nur unfair.

 

Tipp: Hier erfährst du, wie du deine Beziehung retten kannst!

 

Was dich auch interessieren könnte