Anti-Aging-Geheimnisse Supermodels
8. Dezember 2017 von Sylvia Buchacher

Model-Gene oder harte Arbeit?

Die Anti-Aging-Geheimnisse der Supermodels der 90er Jahre

Obwohl heute bereits der Model-Nachwuchs über die Catwalks stolziert, werden die Supermodels der Neunziger Jahre noch immer gerne gebucht. Wir verraten ihre Anti-Aging-Geheimnisse.

Time-Travel

Naomi, Cindy, Claudia, Helena, Christy, Linda und Co. Die Supermodels der Neunziger Jahre muss man nicht mit Nachnamen vorstellen. Noch heute weiß fast jeder sofort, von wem die Rede ist, wenn diese Namen fallen. Doch wer glaubt, die „Model-Omas“ würden sich nur mehr zu Hause verstecken, der irrt. Marken und Modehäuser reißen sich noch immer um die schönsten Frauen der Jahrtausendwende.

 

Als Carla, Claudia, Naomi, Cindy und Helena im September die Spring-Show 2018 von Versace eröffneten, konnten viele im Publikum ihre Bewunderung nicht verbergen. Das sind ihre Anti-Aging-Geheimnisse!

Altern wie die Supermodels

1. Sonnenschutz

Supermodels schwören auf Sonnenschutz. „Egal wie alt du bist, Sonnenschutz darf in deiner täglichen Beauty-Routine nicht fehlen“, sagte Christie Brinkley kürzlich in einem Interview. Das Ex-Model der Siebziger und Achtziger Jahre trägt immer einen hohen Lichtschutzfaktor und weist darauf hin, auch Hände, Hals und Dekolleté beim Eincremen nicht zu vergessen.

2. Fitness

„The Body“ Elle Macpherson ist mit 53 Jahren noch immer eines der sportlichsten Models in der Branche. Sie hält nichts von einer langweiligen Fitness-Routine, sondern probiert auch heute noch gerne neue Trendsportarten wie Boxen oder Spinning aus. Ihre Model-Kollegin Naomi trainiert am liebsten mit ihrem eigenen Körpergewicht und nie mit Gewichten.

3. Feuchtigkeit

In einem Interview mit der Beauty-Plattform „Into the Gloss“ verriet Claudia Schiffer kürzlich ihr tägliches Schönheits-Ritual. Das 47-jährige Supermodel legt besonders großen Wert auf viel Feuchtigkeit. Deshalb trägt sie täglich Serum, Öl und Moisturizer auf. Auch Feuchtigkeitsmasken verwendet sie regelmäßig – am liebsten, während sie in der Badewanne liegt.

4. Kontinuität

Eine der goldenen Regeln von Cindy Crawford lautet: „Finde raus, was dir gut tut, und halte daran fest!“ Tägliches Abschminken gehört für sie ebenso dazu wie genug Schlaf, gesunde Ernährung, regelmäßige Gesichtsmassagen, Sonnenschutz und Sport. „Man sieht die Ergebnisse vielleicht noch nicht in einer Woche oder einem Monat, doch irgendwann zeigen sie ihre Wirkung“, so das Supermodel in einem Interview mit InStyle.

Was dich auch interessieren könnte