Herzogin Kate
17. November 2017 von Sonya Netzle

Keine Vielfalt bei den Looks für George & Charlotte

Warum Herzogin Kate ihre Kinder immer gleich anzieht

Herzogin Kate ist für ihre Looks weltberühmt. Aber bei ihrem Nachwuchs verzichtet sie auf trendige Outfits. Warum?

Obwohl sie „nur“ die Ehefrau des Thronfolgers Nummer 2 in Großbritannien ist, steht Herzogin Kate unter ständiger Beobachtung. Sie wird für ihre Natürlichkeit und ihr Händchen für Mode rund um den Globus verehrt.

Doch genau dieses hat sie anscheinend nicht, wenn es um die Outfits ihrer zwei entzückenden Kids geht. Doch nicht etwa fehlendes Fashionverständnis bei Kindermode ist der Grund, sondern Kalkül.

 

Herzogin Kate will ihre Kinder schützen!

 

Laut der britischen „Marie Claire“ gibt es fünf gute Gründe, warum die schöne Ehefrau von Prinz William dem kleinen Prinz George und der XS-Prinzessin Charlotte immer die gleichen Klamotten anzieht.

 

1. Sie möchte keinen Hype kreieren

 

Herzogin Kate weiß um ihren Einfluss. Trägt sie bei einem offiziellen Anlass ein Kleid, ist das garantiert nach ein paar Minuten (!!!) ausverkauft. Diesen Hype möchte sie aber bei den Looks von Prinz George und Prinzessin Charlotte vermeiden. Deshalb tragen ihre Kinder immer Pullover/Hemd und Short bzw. Kleidchen mit Jäckchen. Bei Auftritten in der Öffentlichkeit sind das meistens Entwürfe der spanischen Kindermoden-Designerin Pepa Gonzalez. Ihr Label profitiert natürlich von Herzogin Kates Kleiderwahl für den royalen Nachwuchs.

 

2. … wie ganz normale Kinder

 

Herzogin Kate stammt aus einer bürgerlichen Familie. Deshalb legt sie Wert auf ein bodenständiges Leben. Sie möchte ihre Kinder nicht mit Kleidern von teuren Luxuslabels überhäufen. Prinz George und Prinzessin Charlotte sollen wie ganz normale Kinder aufwachsen. … Äh … nice try, Kate! 😉

3. Ganz die Mama

 

Viele Landsleute schätzen an der bald Dreifach-Mama, dass sie ihre Luxuskleider mehr als nur ein Mal trägt. Herzogin Kate ist sich nicht zu fein, ein Cocktailkleid noch einmal bei einem Staatsbesuch zu tragen oder in einer märchenhaften Abendrobe über den roten Teppich zu schweben. So hält die 35-Jährige das auch bei ihrem Nachwuchs. Die beiden Kinder tragen oft die gleichen Looks. Warum auch nicht?!

 

4. Sie achtet auf den Preis

 

Nur Seide und Perlen für Prinz George und Prinzessin Charlotte? Nicht bei Kate! Die modebewusste Mutter kauft ihren Kids keine Luxusmode, sondern lieber günstige Klamotten! Dann ist es nicht so schlimm, wenn der Pulli beim Spielen im Sandkasten kaputtgeht oder das Kleid ein Loch hat. Und Portemonnaie-freundliche Outfits sind eben Massenware und keine Couture-Stücke. Deshalb tragen die royalen Rabauken auch immer einen ähnlichen Look.

 

5. Sie möchte Aufmerksamkeit vermeiden

 

Aufgrund ihrer Herkunft stehen die vier- und zweijährigen Geschwister immer im öffentlichen Interesse. Damit aber nicht eine regelrechte Papparazzi-Hetzjagd auf die Kids entsteht, vermeidet Herzogin Kate es bewusst, ihre Kinder besonders auffällig oder modern anzuziehen. Sie glaubt, dass es bei einem gleichbleibenden Modestil irgendwann für die Fotografen uninteressant ist, immer das neueste und beste Foto von Prinz George und Prinzessin Charlotte zu schießen.

 

Was dich auch interessieren könnte