19. August 2017 von Sonya Netzle

Zum 134. Geburtstag der Modeschöpferin

Die 11 besten Zitate von Coco Chanel

Als Mensch war Coco Chanel leider nicht unsterblich. Als Designerin, Stilikone und unabhängige Frau dafür schon ...

Keiner anderen Frau gelang es, mit ihren Kreationen die Fashionwelt so zu prägen wie Coco Chanel. Aber nicht nur die 2.55-Tasche und das kleine Schwarze sind ihre Erfindungen, auch diese Lebensweisheiten hat sie uns hinterlassen.

Coco Chanel: die Power-Woman ihrer Zeit

Anlässlich ihres 134. Geburstags am 19. 8. haben wir die elf besten Zitate der extravaganten Modeschöpferin zusammengestellt.

 

1. Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: elegant und fabulös.

 

2. Eine Frau sollte sich jeden Tag so anziehen, als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen.

 

3. Eine Frau kann mit 19 entzückend und mit 29 hinreißend sein. Aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!

 

4. Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert. Sie ist in der Luft, auf der Straße. Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit der Art, wie wir leben, und mit dem, was passiert.

 

 

5. Solange du weißt, dass Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

 

6. Ich bereue nichts im Leben, außer das, was ich nicht getan habe.

 

7. Eine Frau mit guten Schuhen ist niemals hässlich!

 

8. Ich trinke Champagner nur bei zwei Gelegenheiten: wenn ich verliebt bin und wenn ich es nicht bin.

 

9. Weibliche Nacktheit muss man den Männern mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpfkelle.

 

 

10. Eine Frau, die kein Parfüm trägt, hat keine Zukunft!

 

11. Ein Mann kann anziehen, was er will – er bleibt immer nur ein Accessoire der Frau.

Was dich auch interessieren könnte