Avocado-Reis
12. August 2017 von Sonya Netzle

Kennst du schon?

Avocado-Reis ist der neueste Food-Trend!

Man nehme eine Avocado und vermische sie mit einer Handvoll Reis. Das Ergebnis: eine megagesunde und leckere Beilage namens Avocado-Reis.

In der Welt der gesunden Ernährung gibt es einen neuen Superstar. Avocado-Reis erobert zurzeit die Teller der Superfood-Anhänger im Sturm! Warum? Weil der Mix aus Avocado und Reis auf jeden Fall besonders gesund ist. Die grüne Frucht ist voll von ungesättigten Fettsäuren. Und die regulieren ja bekanntlich den Cholesterinspiegel. Der Reis hält nicht nur lange satt, sondern entwässert auch.

 

Avocado-Reis ist sooo LECKER!!!

 

Wenn wir ehrlich sind, ist die Kombination aus unserem Lieblingsobst und dem asiatischen Grundnahrungsmittel nicht neu. Beispielsweise gehören Avocado-Makis auf der Sushi-Platte zur Grundausstattung.

Jetzt wird der Mix aus Avocado und Reis aber zu einer farbintensiven Beilage umfunktioniert.

 

 

Für die Superfood-Beilage brauchst du:

 

Avocado

Reis (egal ob weiß oder braun)

Limette

Knoblauch

Kumin

Cayennepfeffer

frischen Koriander

Salz und Pfeffer

 

 

 

So geht’s:

Zuerst schälst du die Avocado und zerstampfst sie in einer Schüssel. Anschließend mischt du den Saft der Limette, den zerdrückten Knoblauch und den gehackten Koriander unter. Danach gibst du den noch warmen Reis dazu und vermengst die Zutaten, bis eine homogene Masse entsteht. Zum Schluss noch mit den Gewürzen abschmecken. Fertig!

Trick 17: Für die Low-Carb-Verfechter unter euch gibt es eine kohlenhydratarme Alternative – den Reis einfach durch zerkleinerten Karfiol ersetzen.

 

Schmeckt besonders gut zu:

Die Superfood-Beilage passt perfekt zu frisch gebratenem Lachs oder Thunfisch. Obendrein bietet sich der Avocado-Reis auch super als vollwertiger Büro-Lunch an. Man kann ihn nämlich easy vorbereiten und später abgepackt in einer Tupperdose mitnehmen.

 

Also worauf wartest du, ausprobieren und genießen!

Was dich auch interessieren könnte