Fremdgehen
15. Juli 2017 von Sonya Netzle

Wo fängt Betrug an?

Frauen und Männer definieren Fremdgehen ganz unterschiedlich!

Laut einer Studie definieren Frauen und Männer das Fremdgehen sehr unterschiedlich.

Wann ist es ein harmloser Flirt? Ab wann ist es ein Seitensprung? Wo fängt Betrug eigentlich an? Diese Frage beschäftigte auch das britische Marktforschungsinstitut YouGov und es startete eine Umfrage. 5000 Studienteilnehmer ab 16 Jahren stellten sich dieser heiklen Thematik.

Einig waren sich hier alle Befragten: Ein Seitensprung ist immer noch einer der häufigsten Trennungsgründe bei Paaren. Diesen Vertrauensbruch verkraften nur ganz wenige Beziehungen.

 

Alter und Geschlecht sind entscheidend bei der Definition von Fremdgehen!

 

Frauen wie Männer denken, dass Sex mit einer dritten Person auf jeden Fall ein Verrat an der Beziehung ist (93 Prozent). Beim Küssen drückten schon ein paar Studienteilnehmer ein Auge zu. 86 Prozent glauben aber, dass Fremdgehen beim Knutschen beginnt.

Auch der emotionale Betrug, also das nicht-sexuelle Fremdgehen, war ein Teil der Studie. Ein bisschen mehr als die Hälfte der Befragten (55 Prozent) gaben an, dass ein Fremdflirt schon eine Art Seitensprung ist. Und 23 Prozent der Teilnehmer würden ihrem Partner einen Besuch in einem Stripclub übelnehmen.

 

Junge Menschen zwischen 16 und 14 Jahren empfinden Flirten schon als Betrug. Das liegt daran, dass dank Facebook, Tinder und Co Fremdflirten so einfach wie nie war. Die älteren Semester (ab 50 plus) sind da eher altersmilde.

 

 

 

Der interessanteste Teil der Umfrage: Während knapp 86 Prozent der teilnehmenden Männer wilde Knutschereien als Fremdgehen definieren, sind es bei den Frauen ganze 91 Prozent. Auch beim Sexting (das Verschicken von versauten Nachrichten) haben die Geschlechter unterschiedliche Meinungen! Fast 90 Prozent der weiblichen Befragten würden diese digitalen Flirts nicht verzeihen. Bei den Männern sind es 78 Prozent, die das Sexting mit einem Fremden inakzeptabel finden.

 

 

Diese Ansichten sind überraschend. Wer sich jetzt aber das Fremdgehen schönreden möchte, der sollte die Studie des Affären-Portals Victoria Milan lesen. Hier werden Seitensprünge empfohlen, weil sie angeblich gut für die Gesundheit sind.

Was dich auch interessieren könnte