Raf Simons
30. Juni 2017 von Stephanie Rugel

Hier sind die cool Kids!

Raf Simons Video für The XX mit Millie Bobby Brown und Paris Jackson

Der neueste kreative Output von Calvin-Klein-Chefdesigner Raf Simons ist keine Kollektion, sondern eine steile Kollabo mit der Indie-Band The XX für ihr neuestes Musikvideo „I Dare You“!

Der belgische Star-Designer Raf Simons, selbst ein großer Fan der britischen Indierocker The XX und seit letztem Jahr Chief Creative Officer bei Calvin Klein in New York, hat bei Konzept und Regie des neuesten Videos der Band mitgearbeitet.

 

Das spielt in Los Angeles und zeigt passend zum chillig-melancholischen Sound der Briten atmosphärische Aufnahmen der Stadt und ihrer Architektur als Kulisse für die Abenteuer zweier Teenager-Pärchen.

 

 

Es ist bei dieser Konstellation also kein Wunder, dass sich der Cast aus lauter Calvin-Klein-Lieblingen zusammensetzt, darunter Stranger-Things-Star Millie Bobby Brown, Michaels Tochter Paris Jackson und Moonlight-Darsteller Ashton Sanders. Außerdem sind die Models Lulu und Ernesto Cervantes in dem Kurzfilm zu sehen.

 

Sie alle tauchen entweder auch in Kampagnen des Modehauses auf, wurden schon auf deren Runways oder im engeren Umkreis der Marke gesehen. Millie Bobby Brown ist das Gesicht der CK-By-Appointment-Kampagne, Ashton Sanders einer der Hotties aus dem Moonlight-Cast, der sich in der Unterwäschekampagne des Hauses sexy auf dem Sofa fläzt.

 

Gefilmt wurde das Musikvideo vom britischen Modefotografen Alasdair McLellan, der schon die beiden Vorgängerclips zu den The-XX-Songs On Hold und Say Something Loving realisiert hat. Seine Kamera begleitet das Teenie-Grüppchen an einem Schulschwänzer-Tag auf seinen Abenteuern durch L.A. Gekleidet sind die Protagonisten selbstverständlich in die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion von Calvin Klein.

 

 

Abgesehen von Cast und Kollektion brachte sich Raf Simons auch in Bezug auf Atmosphäre und Architektur des Videos ein, wie das Modehaus mitteilt. Auch das keine Überraschung, ist Simons doch als großer Architektur-Fan bekannt. Im Fall von I Dare You wurde im superstylischen Snowden House von Frank Lloyd Wright und in John Lautners Rainbow House gedreht.

 

Hier gibt's das ganze Video:

The XX: I Dare You

Was dich auch interessieren könnte