maxima läuft
25. Januar 2017 von Janina Lebiszczak

maxima läuft: Valentina

Servus, die Wadln! Hier kommt die Nächste in unserer Vorstellungsrunde: Vier fitte Bloggerinnen gehen für „maxima läuft“ beim Vienna City Marathon an den Start – heute stellen wir Valentina vor!

Maxima läuft: Das ist Valentina!

40000 Läufer, 100000 Zuseher, eine ganze Stadt im Lauffieber – und sie ist Teil davon: Studentin und Bloggerin Valentina (in ihrem Online-Shop gibt es fantastische Laufschuhe!) wird am 23. April in der „maxima läuft“-Staffel beim legendären Vienna City Marathon mit an den Start gehen. 11,7 km läuft sie für unsere Gruppe, angefeuert und dokumentiert von Fans und Freunden – immerhin gibt so ein Marathon auch etwas für die Instagram-Seite der Sportskanone her. Wir haben ihr fürs Warm-up ein paar Fragen gestellt …

 

 

maxima läuft

Valentina

maxima läuft, Valentina antwortet

1. Draußen oder drinnen?

Ich laufe generell nur in der Natur. Ich mag Laufbänder nicht. Das Einzige, was ich im Fitnessstudio absolviere, sind Intervalltrainings. Hierbei sprinte ich für 20 Sekunden meinen schnellstmöglichen Lauf und ruhe dann 10 Sekunden aus, dieser Vorgang wird einige Male wiederholt. Ansonsten lege ich großen Wert auf die Natur und frische Luft. Es gibt nichts Schöneres, als den unverbrauchten Sauerstoff einzuatmen.

2. Was trägst du beim Sport?

Gute Laufschuhe, Laufhose, im Sommer Shorts und ein bequemes Oberteil. Wenn es warm ist, liebe ich es auch, einfach nur im Sport-BH zu laufen, da man dabei auch einen schönen Teint bekommt. Generell finde ich, dass man, je weniger man trägt, umso schneller läuft. Nein, man sollte natürlich nicht nackt laufen! Aber mir kommt es so vor, dass ich mit zwei T-Shirts, einer Jacke, einer Thermohose, Handschuhen und Stirnband wesentlich langsamer bin als nur mit Shorts und Sport-BH.

3. Welches Ziel verfolgst du?

Ich suche den Ausgleich zu den stressigen Tagen. Ich kann abschalten, mich entspannen oder auch abreagieren. Vor einigen Jahren habe ich den Sport nur mit dem Aussehen verbunden, mittlerweile weiß ich aber, dass der viel, viel mehr bringt, als nur sein eigenes Äußeres zu verbessern.

4. Warum machst du bei „maxima läuft“ mit?

Weil es meine erste Chance ist, der Materie Marathon näher zu kommen. Zudem liebe ich es, in einem sportlichen Team einen Wettkampf zu bestreiten – genau deshalb freue ich mich schon umso mehr, gemeinsam mit den anderen Mädls für maxima am Vienna City Marathon teilzunehmen.

5. Deine Stärke?

Wenn ich ein sportliches Ziel vor Augen habe, dann habe ich das bis jetzt immer durchgezogen – und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Was dich auch interessieren könnte