31. Oktober 2018 von maxima Redaktion

Anna und Manuel Veith präsentieren ihr neues „Baby“

Von der Skipiste ins ARX Hotel mit neuem Concept Store

Mit ihrem ARX Hotel – zu gut Deutsch Gipfel – haben die Veiths bewiesen, dass sie auch abseits des Spitzensports hoch hinaus wollen. Nun soll ihr neuer Concept Store mit Sportshop, Skiverleih und Weinbistro ab Dezember 2018 zum Treffpunkt für Winterurlauber und Freunde guten Weins werden.

Veith Concept Store

Unter dem Namen VEITH SPORT bieten die Veiths ab Dezember einen neuen „Place-to-be“ für Sportbegeisterte und Genießer. Das im Jahr 2011 eröffnete ARX Hotel in Rohrmoos bei Schladming wird erweitert: Um einen innovativen Concept Store.

Handverlesenes für Sportler und Genussmenschen

Auf insgesamt 230 Quadratmetern dreht sich ab Dezember alles um die zwei großen Leidenschaften der Veiths: Sport und Kulinarik„Seit dem Jahr 2014 gehen wir mit dem Gedanken schwanger, unsere Passionen auch auf einer anderen Ebene umsetzen zu können. Mit unserem Concept Store konnten wir genau das verwirklichen“, erklärt Manuel Veith. Der in lässig-lockerem Industrial-Design gehaltene Store vereint Sportshop, Skiverleih und Weinbistro. Ansprechen möchte man Naturverbundene, Sportbegeisterte und alle, die guten Wein und kulinarische Köstlichkeiten in ungezwungenem Flair schätzen. In den Regalen wird sich ausschließlich Handverlesenes finden, verspricht Anna Veith: „Wir werden unseren Kunden nur Produkte anbieten, die wir selbst auf Herz und Nieren geprüft haben.“

Platz für feine Weine, guter Sound und köstliche Kleinigkeiten

Also nicht nur für Sportler haben die Veiths so manchen Leckerbissen in petto. Gemeinsam mit ARX-Küchenchef Michael Tritscher kredenzen die beiden ihren Gästen feine Weine und Slow-Food-Snacks. „Wir stehen auf Handarbeit. Auch beim Essen. Unsere prämierte Küche wird im Weinbistro den ganzen Tag über köstliche Kleinigkeiten auftischen“, erklärt Manuel Veith das kulinarische Konzept. Auch beim Wein setzt der Gastgeber in dritter Generation auf Regionales, Authentisches und Außergewöhnliches: „Wir sind absolute Naturwein-Fans. Dementsprechend haben wir eine coole Auswahl an unkonventionellen Tropfen, beispielsweise von Rennersistas, Matthias Warnung, Judith Beck oder der Familie Muster“. Während in den Wintermonaten im Veithschen Concept Store also der Begriff Aprés Ski ganz neu definiert wird, verwandeln sich die Räumlichkeiten in den warmen Monaten des Jahres in einen unkonventionellen Ort zum Tagen, Denken, und Feiern. Anna Veith, selbst ausgebildete Hotelfachfrau dazu: „Wir wollen unseren Store nachhaltig und weitsichtig nutzen. Doch vor allem möchten wir unsere Leidenschaften mit unseren Gästen teilen“.

www.veithsport.at

 

Was dich auch interessieren könnte