20. August 2018 von Claudia Rejlek

Unter 3 Euro

Sind das die zwei besten Drogerie-Mascaras für XXL-Wimpern?

Das Angebot an Mascaras ist alles andere als überschaubar. Wir helfen dir raus aus dem Dschungel, und zwar mit zwei der besten Wimperntuschen aus der Drogerie für unter 3 Euro.

Günstige und vor allem gute Mascaras aus der Drogerie

Wimperntuschen gibt es wie Sand am Meer und sicher sind auch ganz viele empfehlenswerte Drogerieprodukte dabei. Da hat ja jeder so seinen eigenen Liebling, auf den er seit Jahren schwört. Bei den ganz günstigen Mascaras unter fünf Euro bleibt aber nicht mehr allzu viel Auswahl übrig. Überraschenderweise sind beide Wimperntuschen, die in der Beauty-Szene als empfehlenswert und allgemein als erschwinglich gelten, von der Marke Essence.

 

Reddit-Userin Ellie schwärmt in höchsten Tönen von der „Lash Princess“-Mascara. Sie postete auf der Social-News-Website ein Bild, auf dem der Vorher-nachher-Effekt ihrer Wimperntusche zu sehen ist. Und der Effekt ist wirklich bombastisch! Sie schreibt dazu: „Ich kann es nicht fassen, dass diese Mascara nur 3,30 Pfund gekostet hat. Sorry für die miese Bildqualität, aber ich musste euch die ,Essence Lash Princess‘-Mascara zeigen und ich empfehle sie wärmstens!“

 

Can’t believe this mascara was only £3.30! Sorry for the shocking picture quality but this is the Essence Lash Princess mascara and I HIGHLY recommend it. from r/MakeupAddiction

 

I love Extreme

Eine weitere Wimperntusche, die ebenfalls als Klassiker unter den Top 10 der besten Drogerie-Mascaras gilt, ist die „I love Extreme Volume“- beziehungsweise -Crazy-Volume-Mascara von Essence (gibt’s zum Beispiel bei BIPA).

 

Beide Mascaras kosten übrigens unter 3 Euro und sind in den gängigen Drogerien erhältlich. Ich verwende übrigens selber seit Jahren die „I love Extreme Volume“-Mascara von Essence und schwöre auf diese Wimperntusche!

 

Aber wie das oft der Fall ist, kommt nicht jeder mit den empfohlenen Beauty-Produkten klar und ist nicht so begeistert, auch wenn sie noch so beliebt sind und gute Bewertungen in den Online-Shops haben. Bei drei Euro ist aber immerhin nichts verloren und ein Versuch ist es wert, oder?

 

 

Ganz von alleine stellt sich die Magie nicht ein!

Natürlich ist die Voraussetzung für so einen dramatischen Look, dass die Eigenwimpern nicht allzu kurz sind, denn bei ganz kurzen Wimpern hilft leider die beste Mascara nichts. Mit speziellen Wimpernseren kann man ein wenig nachhelfen, aber dafür braucht man ein paar Wochen Geduld. Viele sind schnell enttäuscht von solchen Empfehlungen, da sie die Mascara ein, zwei Mal auftragen und nicht den gewünschten Effekt erzielen. Zudem wird zur Verwendung einer Wimpernzange geraten, denn diese biegt die Härchen nach oben und lässt sie automatisch länger wirken.

 

Bei der Mascara muss dann wirklich öfters getuscht werden, um XXL-Wimpern zu erzeugen, sprich: ruhig etwa fünf Mal über die Wimpern in leicht rüttelnden Bewegungen tuschen, antrocknen lassen (ganz wichtig!) und anschließend nochmal mit der Mascara über die Wimpern gehen. Streiche Überschuss auf dem Bürstchen unbedingt am Flaschenhals des Produkts oder an einem Kosmetiktuch ab, denn dieser führt schnell dazu, dass die Härchen verklumpen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Was dich auch interessieren könnte