Zum Inhalt

Nur solange der Vorrat reicht: Gutscheine für deinen nächsten Einkauf!

Gutscheine holen

Gewinnspiele

    Netflix
    News Österreichische Serie

    Ist das zu glauben? Netflix und ORF drehen gemeinsame Serie

    Nach „Dark“ folgt nun die zweite deutschsprachige Serie auf Netflix, produziert zusammen mit dem ORF. Und die wird alles andere als langweilig!

    By Monika Kaesser | 11.07.2018
    News

    Österreichische Serie

    Ist das zu glauben? Netflix und ORF drehen gemeinsame Serie

    Nach „Dark“ folgt nun die zweite deutschsprachige Serie auf Netflix, produziert zusammen mit dem ORF. Und die wird alles andere als langweilig!

    Erste gemeinsame Produktion von Netflix und ORF

    Bei deutschen Film- und Serienproduktionen verdreht man ja gerne mal die Augen, weil sie langweilig sein könnten. Dieses Vorurteil wurde aber bereits mit der ersten deutschsprachigen Serie auf Netflix widerlegt. Der achtteilige Thriller mit dem Titel „Dark“ sorgte auch außerhalb von Deutschland für große Begeisterung. Nun folgt die Produktion der zweiten deutschsprachigen Serie, in der es ebenfalls ziemlich düster zugeht. Die österreichische Serie mit dem Titel „Freud“ wird Netflix in Ko-Produktion mit dem ORF drehen. Sie handelt vom jungen Psychoanalytiker Sigmund Freud, der Ende des 19. Jahrhunderts in Wien einen sadistischen Serienmörder jagt. Polizei-Insepektor Laszló Kiss und Medium Fleur Salomé unterstützen Freud bei der Aufklärung des Kriminalfalls.

     

    Gedreht wird in den verwinkelten Gassen von Wien und Prag. Regie wird der Österreicher Marvin Kren führen, der auch beim Horrorthriller „Blutgletscher“ und drei „Tatort“-Folgen Regie führte. Der Filmfonds Wien fördert die Serienproduktion aktuell mit 350.000 Euro, vor ca. drei Jahren flossen aber bereits 60.000 Euro aus dem Fonds in die Entwicklung der österreichischen Serie. „Freud“ soll im kommenden Jahr fertig produziert sein. Weitere Infos will der ORF erst nach dem Sommer preisgeben.

     

    Große FREUDe: Die erste österreichische Netflix Serie kommt! Wir gratulieren unserem Kunden SATEL Film zum jüngsten Coup. https://variety.com/2018/tv/news/netflix-boards-freud-german-language-serial-killer-thriller-1202865542/ https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2018/jul/06/sigmund-freud-crime-solver-new-netflix-series-austrian-thriller #freud #client #satelfilm #satel #comingsoon #tv #netflix #orf #vienna #wien #geschichte #serie #series #serienjunkie #fernsehen #new #neu

    A post shared by ROBINs Heldentaten (@die_robins) on

    Download von www.picturedesk.com am 03.07.2018 (09:24).
    © ©Columbia Pictures/courtesy Ever/Everett
    Collection/picturedesk.com - EVC MSDWITH_EC004_H -- WILD THINGS,
    Neve Campbell, Denise Richards, 1998 - 19980312_PD0011
    01