Roseanne
22. Juni 2018 von maxima Redaktion

Gerettet!

„The Conners“ ohne Roseanne: Die 90er-Sitcom geht weiter

Nach einigen überaus rassistischen und jenseitigen Tweets von Roseanne Barr wurde das Revival der Kult-Sitcom „Roseanne“ nach der 1. Staffel gecancelt. Nun gibt ABC jedoch grünes Licht für einen Ableger ohne die Hauptfigur.

Erfolgsserie im Comeback

Die News um die alte Serie, die zwischen 1988 und 1997 im TV lief, hören nicht auf. Zuerst sorgte „Roseanne“ für viel Gesprächsstoff, weil Roseanne als Privatperson und Figur in der Serie Trump-Anhängerin ist. Daraus haben sich einige zweifelhafte Storylines in den Folgen der 1. Staffel zum „Roseanne“-Reboot ergeben. Dennoch war die Serie ein Riesenerfolg und hat Quotenrekorde aufgestellt. Donald Trump selbst gratulierte in einem Tweet. Was für eine äußerst zweifelhafte Auszeichnung, möchte man meinen. Die Gemüter waren gespalten. Viele hielten es für problematisch, Roseanne Barr eine so breite Plattform für ihre politische Einstellung zu geben. Andererseits konnte man auch einwerfen, dass es nun mal viele derart denkende Personen in den USA gibt. Wieso sollen im TV immer nur liberal denkende Menschen gezeigt werden?

 

 

Bye, bye Roseanne

Trotz geteilter Meinungen entschied sich ABC allerdings dafür, die Serie für eine zweite Staffel zu verlängern. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als Roseanne Barr mit rassistischen Tweets für Aufsehen sorgte. Auf Twitter griff sie eine langjährige Beraterin Barack Obamas auf derbe Art und Weise an. ABC reagierte prompt und hat die Serie dann doch abgesetzt. Jetzt allerdings wurde bestätigt, was schon vielerorts gemunkelt wurde. Mit „The Conners“ wird es einen Ableger zur originalen Serie geben, in der alle Familienmitglieder mitspielen werden – außer eben Roseanne. Zehn neue Folgen sollen noch in diesem Jahr in den USA ausgestrahlt werden, mit denen Roseanne Barr nichts zu tun haben wird. Der ursprüngliche Cast ist jedoch vollständig an Bord. Wie genau die Serie die Abwesenheit ihrer einstigen Hauptfigur erklären wird, bleibt gespannt zu erwarten.

 

 

Jackie war im Reboot ohnehin die spannendere und lustigere Figur 😉

Was dich auch interessieren könnte