Nose Strips
20. Juni 2018 von Claudia Rejlek

Poren & Mitesser

Warum wir ab sofort keine Nose Strips mehr verwenden

Zu viele Mitesser und Pickelchen einfach mit Nose Strips entfernen? Klingt genial, davon lassen wir aber trotzdem in Zukunft besser die Finger!

Befriedigung hoch zehn

Es gibt sie unter uns: Diese kleinen Pickel-Perverslinge, die sich kaum mehr einkriegen, wenn sie einen Pickel oder Mitesser ausdrücken. Befriedigend hoch zehn!

 

 

Manche dieser Leute sehen sich sogar (heimlich) Videos an, in denen Pickel ausgedrückt werden. Pah, das ist ja widerlich! Würden wir nie tun!

 

Mit den Nose Strips verhält sich das befriedigende Gefühl ähnlich: Die Strips klebt man auf die angefeuchtete Nase und lässt sie ca. zehn bis fünfzehn Minuten auf der Haut. Sind sie vollständig getrocknet, zieht man sie langsam ab. Dabei wird der Talg regelrecht aus den Poren gezogen, da dieser an dem klebrigen Strip haften bleibt. Die Streifen enthalten Inhaltsstoffe, welche Mitesser und Pickelchen bekämpfen sollen: Aktivkohle, Salycilsäure oder Teebaumöl.

 

In diesem Video sieht man die Anwendung und die Funktion sogenannter Nose Strips:

 

Nie wieder Nose Strips?

Für Liebhaber von Nose Strips ist diese Pille nur schwer zu schlucken, aber ihr solltet in Zukunft besser darauf verzichten! Im Endeffekt schadet ihr eurer Haut nämlich damit und erzielt einen gegenteiligen Effekt: Die Unreinheiten vermehren sich. Dadurch, dass die Streifen regelrecht an der Haut festkleben und man sie mit Kraft abziehen muss, entfernen sie nicht nur Talg, sondern auch gleichzeitig die oberste Hautschicht, die Epidermis. Autsch! Das Ergebnis sind Rötungen, Entzündungen und eine vermehrte Talgproduktion, also genau das, was man mit den Strips eigentlich verhindern möchte. Wer absolut nicht darauf verzichten möchte, sollte die Streifen maximal einmal pro Woche anwenden und nicht komplett eintrocknen lassen. Für empfindliche Haut sind Nose Strips ungeeignet.

 

Doch wie lassen sich Mitesser und Pickelchen dann am besten bekämpfen oder vermeiden?

 

Grundsätzlich sollte man sich vor dem Schlafengehen immer (!) abschminken und die Haut mit Gesichtswasser klären. Handtücher und Pinsel alle paar Tage reinigen, denn darin sammeln sich zu gerne jede Menge Bakterien, die zu Unreinheiten führen. Masken mit Tonerde sind bei Pickelchen und Mitessern sehr zu empfehlen! Diese entfernen den überschüssigen Talg, reinigen die Haut, beruhigen sie aber gleichzeitig. Wenn du unter stark unreiner Haut leidest, gehe am besten regelmäßig zur Kosmetikerin. Sie öffnet die Poren bzw. die Pickel auf professionelle Weise, entfernt den Talg und behandelt die Haut anschließend mit spezieller Pflege.

 

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Schwarze Seife

Was dich auch interessieren könnte