1. Juni 2018 von Claudia Rejlek

Mehr Ausstrahlung

Schmeichelt dir der Seitenscheitel links oder rechts mehr? Diese Formel verrät es!

Wie tief sollte der Seitenscheitel sitzen und macht er sich besser auf der linken oder auf der rechten Seite? An diesem Gesichtsmerkmal kannst du dich orientieren.

Die Augenbraue ist der Schlüssel

1:0 für den Seitenscheitel, denn ein tiefer Seitenscheitel wirkt auf jeden Fall lockerer als ein Mittelscheitel und schmeichelt jeder Gesichtsform. Das Haar fällt leicht ins Gesicht und verdeckt somit einen Teil davon. Wie geheimnisvoll. Doch auf welcher Seite sieht er nun am besten aus? Oder ist das völlig egal?

 

Star-Friseur Ken Pavés meint die Antwort zu kennen! Orientieren kann man sich am höchsten Punkt der Augenbraue, denn genau dort soll auch der Seitenscheitel gezogen werden. Das betone angeblich die Augen intensiv, öffne den Blick und sorge automatisch für mehr Ausstrahlung. Ob der Scheitel nun links oder rechts besser wirkt, das verrät die sogenannte Schokoladenseite, denn hier macht sich auch der Scheitel richtig gut.

 

Schnelle Glamour-Frisur, die jeder Frau steht: Mit Glätteisen, Lockenstab oder Salzwasser-Spray leichte Beachwaves ins Haar zaubern und Haare auf einer Seite (auf der der Seitenscheitel ist) hinters Ohr klemmen.

 

Diese Frisur sieht übrigens auch mit glatten Haaren spitze aus!

 

 

Was dich auch interessieren könnte