ernst meint
28. Mai 2018 von Claudia Rejlek

Warnsignale

6 klare Anzeichen, dass er es nicht ernst mit dir meint

Irgendwie hast du das Gefühl, dass seine Gefühle nicht stark genug sind, du willst es aber nicht so recht wahrhaben. Es gibt deutliche Anzeichen, die dir die Augen öffnen.

Auf diese Warnsignale solltest du achten!

Du bist frisch verliebt und könntest die ganze Welt umarmen. Anfangs schien auch alles perfekt, doch irgendwie hast du das Gefühl, dass er es nicht ganz ernst mit dir meint und nicht dasselbe für dich empfindet. Diese sechs Anzeichen könnten deine Vermutung bestätigen und Hinweise darauf sein, dass er nicht wirklich Interesse an (einer Beziehung mit) dir hat!

1. Keine Zeit

Der Klassiker! Er hat „keine Zeit für eine Beziehung“ bzw. für Unternehmungen. Egal wie viel Stress er gerade hat, wenn er dich unbedingt sehen möchte, würde er sich auch Zeit freischaufeln. Ihm sind also andere Dinge wichtiger als du.

2. Er sagt oft ab

Ihr habt ein Treffen vereinbart, du freust dich seit Tagen darauf und kurz vorher sagt er ab? Klar, das kann schon hin und wieder vorkommen, wenn er aber öfter absagt, sollte dich das stutzig machen.

3. Keine „normalen“ Unternehmungen

Kommt es dann doch mal zu Treffen, so finden diese hauptsächlich bei dir (oder bei ihm) zuhause statt und laufen im Endeffekt auf Sex hinaus. Übernachten ist meist nicht drin, weil er ja noch so viel zu tun hat oder am nächsten Tag früh raus muss. Faule Ausrede!

4. Er meldet sich kaum

Auf Nachrichten antwortet er erst Stunden später. Wenn dann immer wieder nur wenige Worte und keine Gegenfragen folgen, sollte dir das unbedingt zu denken geben.

5. Kein Interesse

Was macht er gerade? Wie geht es ihm? Mit wem ist er unterwegs? Du würdest gerne alles von ihm wissen. Er hingegen zeigt eher Desinteresse an deiner Person, fragt so gut wie nie nach, wie es dir geht oder was du machst, und auch bei Treffen finden keine intensiven Gespräche statt. Im Allgemeinen wirkt er eher verschlossen und so, als würde er nicht allzu viel von sich preisgeben wollen.

6. Er weicht aus

Willst du mit ihm darüber sprechen, dass du das Gefühl hast, dass er es nicht ernst meint, so streitet er es ab oder weicht geschickt jeglicher Diskussion aus.

Sollten alle Punkte zutreffen und du unter der Situation leiden, dann lass‘ am besten so schnell wie möglich die Finger von ihm, bevor du dich in etwas verrennst und am Ende mit einem gebrochenen Herzen dastehst.

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren

Beziehung

Was dich auch interessieren könnte