17. Mai 2018 von Claudia Rejlek

Ernsthaft?

Fashionistas tragen nun Pelz-Badeschlapfen

Ganz ehrlich: Was zum Geier ist das? Ein Staubwedel, mit dem man die Straße kehrt? Ein Kunstwerk aus all den Haaren aus dem verstopften Abfluss? Oder mit Fell besetzte Klumpen, die sich als Schuhe getarnt haben? Eines ist sicher: Diese Pelz-Badeschlapfen sind wie ein Unfall: schrecklich, aber man kann nicht wegsehen!

Mit Pelz-Badeschlapfen den Sommer einläuten?

Die Temperaturen klettern nach oben, in den Öffis lassen sich wieder verschiedenste Schweißgerüche erschnuppern, die Schlangen an den Eisdielen werden länger, und wir können endlich wieder offene Schuhe tragen! Und wie sinnvoll ist es da, Sandalen beziehungsweise Badeschlapfen mit warmem Fellbesatz zu tragen? Absolut gar nicht? Richtig! Der Modeindustrie ist das natürlich egal, und so sind Pelz-Badeschlapfen der heißeste Schrei.

https://www.instagram.com/p/BPNFUdRjkYu/?taken-by=haute_acorn

 

Während andere Anbieter bei den Trendlatschen zumindest auf Plüsch und Fake Fur setzen, wirbt das griechische Modeunternehmen „Haute acorn“ stolz mit „Made of 100 % real fox fur“.

https://www.instagram.com/p/BTo1sqiDCJe/?taken-by=haute_acorn

 

Man könnte meinen, dass mittlerweile jeder weiß, welche Gräueltaten hinter der Pelzindustrie stecken, und man allein aus Empathiegründen auf Fell verzichten möchte, aber leider scheint Pelz (bei jungen Leuten) nach wie vor total im Trend zu liegen. Aber mal ehrlich: Echtes Fuchsfell auf Sommerschlapfen zu kleben, das schießt echt den Vogel ab!

Umso erfreulicher ist es, dass das Modeunternehmen Furla kürzlich verkündet hat, in Zukunft ganz bewusst auf Pelz zu verzichten.

https://www.instagram.com/p/BgTgb-sBJ27/?taken-by=furla

 

Auch das italienische Kultlabel Gucci kündigte letztes Jahr an, dass ab 2018 Echtpelz aus den Kollektionen verbannt wird – mehr dazu erfährst du hier!

Das sind doch mal gute Nachrichten!

Was dich auch interessieren könnte