16. Mai 2018 von Stephanie Rugel

Männer und ihr Baby

Daddy Cool? Diesen Insta-Dads solltest du folgen

Wenn’s um das Leben mit Kindern geht, wird das meist nur aus der Perspektive eines Elternteils erzählt, der Mütter. Inzwischen gibt es zum Glück aber auch immer mehr Väter, die sich um den Nachwuchs kümmern. Eine Reihe von Insta-Dads teilt das chaotische und stressige, aber auch lustig-glückliche Papa-Dasein im Netz.

Vater werden ist nicht schwer ...

Ihr seid gestresste Mama und wollt euch mal ein paar Minuten davon überzeugen, dass auch in anderen Familien nicht alles superperfekt läuft? 

Oder ihr seid frischgebackener Papa in Elternzeit und kurz vorm Verzweifeln ob der sich massiv auftürmenden Wäscheberge und stinkenden Windeleimer? Wir haben ein paar Insta-Dads für euch zusammengestellt.

Dann haben wir was für euch – und auch alle anderen. Ob mit oder ohne Kind, mit den lustigen Insta-Dads, die wir euch unten vorstellen, habt ihr sicher alle euren Spaß!

Wir stehen jedenfalls sehr auf diese Kerle und ihr amüsantes, chaotisches, schwer herziges Dasein als Papis!

... Vater sein dagegen sehr!

1. Father of Daughters

Das Leben kann schon mal recht hart werden, wenn man Vater von vier (!) Töchtern ist. Simon dokumentiert auf seinem Account das Familienleben als Hahn im Korb mit all seinen Höhen und Tiefen. Da er auch die größten Katastrophen mit einem ironischen Augenzwinkern meistert, macht Father of Daughters auch allen Kinderlosen großen Spaß.

 

2. Daddy Cool

„Der Daddy unter den Mama-Bloggern“, wie er sich selbst nennt, ist Deutschlands bekanntester Insta-Dad.

Auf seinem Blog schreibt er über ernsthafte Eltern- und Erziehungsthemen wie Geburt, Kinderkrankheiten, Einschlafprobleme. Auf Instagram folgen wir ihm wegen seiner süßen Kids (und er selbst ist auch nicht ganz schiach …)!

 

3. Dads and Don’ts

Papa Connor gibt „Einsichten ins Elternsein, nach denen eigentlich niemand gefragt hat“. So steht es zumindest als Subline auf seinem Blog.

In Wirklichkeit ist er jungen oder baldigen Vätern wertvoller Ratgeber im Hinblick darauf, was sich mit der neuen Verantwortung so alles ändern wird am gewohnten Lifestyle!

 

4. Johnny liest vor

Tobias a.k.a. Johnny lebt in Berlin und ist alleinerziehender Vater einer vierjährigen Tochter. Dass er ihr gerne vorliest, lässt der Name seines Accounts unschwer erahnen. Auf seinem Blog gibt’s die Rezensionen zum aktuellen Lesestoff der beiden.

 

5. The DADventurer

Dave ist ein sogenannter Stay-at-home-Dad, also einer, der wirklich weiß, wovon er schreibt und vlogt.

Und das sind all die Erlebnisse, Misserfolge, Freuden und Schwierigkeiten, die einem Vollzeit-Vater eben so begegnen. Gerne auch bei Outdoor-Aktivitäten mit seinen beiden Kids.

 

6. Not So Funny Dad

Der Name ist hier nicht Programm. Eher ist das Gegenteil der Fall. Daddy Nigel zeigt die lustigen Seiten des Vaterseins auf ziemlich kreativen Fotos.

Dieser Account ist auf jeden Fall ein Stimmungsaufheller an trüben Tagen.

 

7. The Dad Lab

Das ist mal ein wirklich cooler Dad. Sergei macht gemeinsam mit seinen beiden Jungs wissenschaftliche Experimente und bringt ihnen so nebenbei die Grundlagen der Physik bei. Elektrizität, Schwerkraft und anderes werden so zum unterhaltsamen Spiel.

 

8. A Day in the Life Dad

Vaterschaft und Fußball, Style und stinkende Windeln müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Der Beweis ist auf Papa Jamies humorvollem Account zu finden. Sein Blog wurde deshalb auch schon mit dem Baby Blog Award ausgezeichnet.

 

Was dich auch interessieren könnte