Getränk Psychopathen
30. April 2018 von Sonya Netzle

Schon mal gehört?

Gin Tonic hilft bei Heuschnupfen

Der Longdrink Gin Tonic mildert – laut Wissenschaft – Heuschnupfenbeschwerden.

Endlich ist der Winter vorbei. Die Temperaturen steigen und die Natur ergrünt. Das einzige Problem im Frühling und im Frühsommer ist der fiese Pollenflug, der für rote Augen, lange Niesanfälle und Hautrötungen sorgt. Jetzt behaupten britische Forscher, dass ausgerechnet dieser Partydrink die Rettung bei Heuschnupfen ist.

 

Gin Tonic lindert die Beschwerden

 

Laut den Medizinern, die für das Institut Asthma UK arbeiten, soll das ginhaltige Getränk helfen.

Aber warum? Ganz einfach: Bei der Herstellung des Hochprozentigen entstehen keine Histamine. Diese „Botenstoffe“ spielen eine große Rolle, wenn es um allergische Reaktionen geht. Sie können die körpereigene Abwehr komplett lahmlegen und sogar Entzündungsherde anfeuern. Unter diese sogenannten „Entzündungsreaktionen“ fallen eben auch juckende Haut und angeschwollene Augen, die während des Heuschnupfens gang und gäbe sind.

 

 

Bier, Wein und Champagner sind voll von Histaminen und werden in der Regel von Allergikern gemieden. Bei Gin Tonic können sie aber ohne Sorge zugreifen.

Dem It-Drink wird von den Wissenschaftlern aus Großbritannien sogar nachgesagt, dass er die Schwellung bei den Augen lindern kann.

Trotzdem Achtung: Einerseits ist übermäßiger Alkoholkonsum nicht gerade gesund und andererseits verschwinden die lästigen Heuschnupfen-Symptome leider nicht ganz.

 

 

 

 

Was dich auch interessieren könnte