Pinzette wieder scharf
26. April 2018 von Sylvia Buchacher

Schon gewusst?

Beauty-Hack: So wird deine Pinzette wieder scharf

Es ist immer dasselbe. Die Pinzette, die mal so gut funktioniert hat, geht plötzlich nicht mehr. Mit diesem einfachen Trick wird deine Pinzette wieder scharf.

Echt scharf

Egal ob man seine Augenbrauen lieber wachst, zupft oder mit dem Faden entfernen lässt, eine Pinzette besitzt fast jeder. Denn egal ob es sich um das Härchen handelt, das beim Wachsen übersehen wurde, oder um die Haare, die nach ein paar Tagen nachwachsen – der Versuch, sie mit einer alten, stumpfen Pinzette zu entfernen, ist zum Scheitern verurteilt. Die meisten schmeißen sie dann einfach weg und kaufen sich eine neue. Doch es gibt auch einen einfachen Trick, um seine Pinzette zu schärfen.

Beauty-Heimwerker-Königin

Auf der Website „Reddit“ verriet eine Userin kürzlich, dass man den griffigen Teil der Pinzette mit einer Nagelfeile ganz einfach schärfen kann. Dieser Trick funktioniert quasi nach demselben Prinzip wie ein Messerschleifgerät. Wer sich jetzt ärgert, dass er seine Lieblings-Pinzetten immer weggeworfen hat, kann sich zumindest darüber freuen, dass er nie wieder Geld für ein neues Produkt ausgeben muss. Nach dem Schleifen ist die Pinzette so gut wie neu und man kann damit auch wieder feinste Härchen problemlos auszupfen.

Trick 17

Der Trick funktioniert übrigens auch mit Schleif- bzw. Sandpapier. Dafür faltet man das Papier zusammen, legt den stumpfen Teil der Pinzette dazwischen und zieht ihn nach vorne raus. Diesen Vorgang muss man so oft wiederholen, bis die stumpfe Seite wieder scharf ist. Wird also höchste Zeit, dem Bastelladen wieder einen Besuch abzustatten oder seine Nagelfeile auch für andere Zwecke auszupacken.

Was dich auch interessieren könnte