Augenbrauenthreading
30. Dezember 2017 von Sylvia Buchacher

#eyebrowsonfleek

Do’s und Don’ts beim Augenbrauen-Threading

Die Methode des Augenbrauen-Threading verspricht die schönsten Resultate. Diese Punkte sollte man jedoch berücksichtigen bevor man sich unter den Faden legt.

Wow Brows

Es gibt viele Arten des Augenbrauen-Groomings, doch keine ist so effizient und präzise wie die Haarentfernungsmethode der Faden-Technik. Beim Augenbrauen-Threading lässt sich das Entfernen der Haare am besten kontrollieren, denn man kann genau sehen welche Haare herausgezogen werden. Der Faden reißt jedes Haar an der Wurzel aus und hinterlässt ein sauberes Finish. Das Resultat sind perfekt definierte Augenbrauen, die erst zwei Wochen später wieder nachgezupft werden müssen.

Die goldenen Regeln des Augenbrauen-Threadings

1. Nicht selbst ausprobieren

Wer nicht total geschickt ist, sollte sich seine Augenbrauen in einem guten Friseur-Studio threaden lassen. Nicht mal die Profis legen selbst Hand an. In den meisten türkischen und indischen Friseur-Salons bekommt man ohne Termin in nur wenigen Minuten wunderschöne Augenbrauen verpasst. Unsere Empfehlung: Friseur Zeynel im 2. Bezirk in Wien. 

via GIPHY

2. Keep it clean

Der Arbeitsplatz des Friseurs muss sauber und hygienisch sein. Man kann ihn auch bitten, den Faden vorher zu desinfizieren, bevor dieser mit der Haut in Berührung kommt. Da man während dem Prozess auch selbst seine Haut berühren muss, sollten die Hände frisch gewaschen sein, um Entzündungen zu vermeiden. Unbedingt nur ungeschminkte Augenbrauen threaden lassen!

3. Keinen Termin während deiner Tage

Jeder der schon mal während seiner Menstruation beim Waxing war, weiß wie schmerzempfindlich man in diesem Zeitraum ist. Dasselbe gilt für die Augenbrauen. Augenbrauen-Therading fühlt sich zwar „nur“ nach einem leichten Ziepen an – angenehm ist es trotzdem nicht. Lieber noch ein paar Tage abwarten und kurz nach der Periode einen Termin vereinbaren.

via GIPHY

4. Die richtige Augenbrauenform aussuchen

Für das Wunschergebnis sollte man genau wissen, wie die Augenbrauen aussehen sollen. Beim Säubern werden lediglich überstehende Härchen entfernt. Wir empfehlen, zwei bis drei Fotos von Wunsch-Augenbrauen mitzunehmen und mit dem Friseur zu besprechen welche Form möglich ist.

5. Vorbereitung und After-Care

Vor dem Augenbrauen-Threading sollte man die Haut peelen, um abgestorbene Hautschüppchen und eingewachsene Härchen zu entfernen. Danach ist es wichtig die betroffenen, geröteten Hautstellen nicht zu berühren sowie heißes Wasser, Schwimmbäder, Saunen und direkte Sonneneinstrahlung zu meiden. Auch Selbstbräuner und Make-up sollte man erst wieder verwenden, sobald die Rötung abgeklungen ist.

Was dich auch interessieren könnte