20. März 2018 von Sylvia Buchacher

M&M’s-Lover, aufgepasst!

Es gibt eine neue Schokolinsen-Sorte

Es war lange Zeit still um die beliebte Süßigkeit M&M’s, doch jetzt gibt es erstmals wieder eine neue Schokolinsen-Sorte. Es gibt allerdings nur einen Haken.

Köstlich!

Crispy, Schokolade oder Erdnuss – die Qual der Wahl bei den leckeren M&M’s-Schokolinsen ist in unseren Supermarkt-Regalen noch recht überschaubar. Liebhaber lassen sich aus Amerika die köstliche Peanut-Butter-Sorte mitbringen, während Hardcore-Fans bereits verzweifelt versuchen, die neue Schokolinsen-Sorte „Neapolitan“ zu ergattern. Seit ein paar Monaten sind die pastellfarbenen M&M’s in Australien erhältlich. Seit Anfang des Jahres kann man sie auch in den USA kaufen.

Drin ist, was draufsteht

Doch wie schmeckt die neue Sorte? Überall auf der Welt posten Food-Geeks ihre ersten Assoziationen und dürften sich auf Schokolade-Eiscreme geeinigt haben. Sogar schon beim Öffnen der Packung soll man in seine Kindheit zurückversetzt werden. Könnt ihr euch noch an den Moment im Italien-Urlaub erinnern, als ihr euch nicht für eine Sorte entscheiden konntet und dann doch zu Schokolade gegriffen habt? Diese Erinnerung lässt „Neapolitan“ in uns wieder aufleben.

Laut M&M’s Homepage schmeckt jedes Stück nach Schokolade, Vanille und Erdbeer. Das heißt, man muss sich nicht erst die richtige Farbe herausfischen. Sobald man in eine Schokolinse hineinbeißt, sieht man die unterschiedlichen Schichten – was an Willy Wonkas Chocolate Factory erinnert. Wir sind auf jeden Fall schon extrem gespannt und hoffen, dass die neue Sorte auch bald bei uns erhältlich sein wird.

Was dich auch interessieren könnte