Blumenkohlrisotto
12. März 2019 von Sylvia Buchacher

Ideen für die Feierabendküche

Einfache Bärlauch-Rezepte mit HelloFresh

Frühling ist Bärlauch-Zeit. Die neuen HelloFresh Kochboxen stehen im März deshalb ganz im Zeichen des köstlichen Wildgemüses und bieten vier einfache Bärlauch-Rezepte an. Dafür muss man sich auch nicht erst selbst auf die Suche machen.

Liebling der Saison

Das beliebte Frühlingskraut Bärlauch ist zwischen Mitte Februar und Anfang Mai in schattigen, feuchten Laubwäldern zu finden. Seine Blätter haben einen ähnlichen Geschmack wie Knoblauch, sind aber viel bekömmlicher als die verwandte Knolle. Bärlauch wirkt antibakteriell, hilft bei Verdauungsproblemen und stärkt die Abwehrkräfte. Man sollte ihn am besten noch vor der Blütezeit im April ernten, um sein würziges Aroma voll auszukosten. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann sich mit dem Kochbox-Service „HelloFresh“ ab sofort vier köstliche Bärlauch-Gerichte ganz einfach nachhause bestellen.

Frühling auf dem Teller

Bärlauch wertet jedes Gericht auf! Ob Caesar-Salat mit Bärlauch-Käse-Dressing, Laugen-Bärlauch-Knödel, Rinderburger mit Bärlauch-Chimichurri oder Blumenkohlrisotto mit Bärlauchpesto – HelloFresh hat im März seine wöchentlich wechselnden Menüs um vier einfache Bärlauch-Rezepte erweitert. Bei deren Entwicklung hat man ganz besonders darauf geachtet, dass die restlichen Zutaten mit dem intensiven Aroma des Bärlauchs harmonieren. „Der kräftig-würzige Bärlauch ist bei allen vier Rezepten das Geschmacks-Highlight und bringt den Frühling auf den Teller unserer Kunden“, sagt HelloFresh-Rezeptentwicklerin Minne Langedock.

Schneller Genuss

Bei HelloFresh kann man zwischen vegetarischer, klassischer oder Familienbox wählen. Die Gerichte werden für zwei bis vier Personen angeboten. Alle Zutaten werden genau nach Rezept in recycelbaren Verpackungen täglich frisch verschickt. Ein Abo mit fünf Gerichten pro Woche kostet für zwei Personen 59,99 Euro, während eine Box für vier Personen fünf Mal pro Woche auf 89,99 Euro kommt. Die praktischen Kochboxen werden landesweit verschickt und können jederzeit pausiert oder gekündigt werden. Mit den beigelegten Rezeptkarten lässt sich jedes Gericht rasch und einfach zubereiten. Alle Bärlauch-Rezepte können noch bis zum 20. März bestellt werden.

Was dich auch interessieren könnte