Solotrip
18. Dezember 2017 von Robert Kropf

Urlaub nur mit dir

7 Gründe, warum deine nächste Reise ein Solotrip sein sollte

Eine Reise-Experience, die du garantiert nie vergessen wirst. Du musst dich nur trauen. Einfach mal über den eigenen Schatten springen und rein ins Abenteuer Solotrip.

Keine Kompromisse

Einfach einmal nur du sein dürfen. Endlos shoppen gehen, Crêpe essen um zwei Uhr morgens und die Lieblingsserie streamen, bis die Sonne aufgeht. In den Tag hineinleben, ganz ohne Rücksicht auf den Reisebuddy. Das nennt man Freiheit – ganz ohne Kompromisse! Und das Gute daran ist: Hier kennt dich niemand, also ist alles erlaubt. Schlüpf doch mal in eine andere Rolle. Mach was Verrücktes, das du zuhause nie machen würdest. Es gibt keine Regeln, nur deine.

Solotrip

Sei spontan

Nach dem Museum noch ins Hotel oder doch gleich in die neue Lieblingsbar? Und warum nicht einfach ein paar Tage obendrauf packen und länger bleiben? Dann kannst du in der super Bucht von gestern noch mal Sonne tanken! Oder den Flug spontan noch umbuchen? Ganz egal, lass einfach deinen Bauch entscheiden. Spontaneität bringt Lebendigkeit ins Leben. Und jede Menge Überraschungen.

Solotrip

Raus aus der Comfort Zone

Alleine reisen bedeutet Neues wagen. Was zuhause gern auf der Strecke bleibt, passiert im Solotrip ganz von alleine. Du musst dich auf ungewohnte Situationen und die ein oder andere neue Herausforderung einlassen. Geht nicht anders. Sonst ist ja niemand hier. Das ist zu Beginn vielleicht noch ungewohnt, groovt sich aber schnell ein und bringt dir eine Megaladung Lebensenergie.

Solotrip

Zeit für dich – und nur für dich!

Nirgends lernst du dich besser kennen als im Urlaub mit dir selbst. Du hast Zeit zum Nachdenken. Du kannst Dinge und Pläne überdenken und dir dabei selbst ein Stückchen näher kommen. Ausgeglichen geht es dann zurück in die Heimat. Und mit Selbstbewusstseins-Boost obendrein.

Solotrip

Sammle neue Erfahrungen

Nichts mit Lonesome Cowgirl! Einfach mal mit der Sitznachbarin im Zug plaudern. Oder mit den Jungs vom Hostel auf ein paar Drinks gehen. Ein kleiner Urlaubsflirt ist da natürlich auch nicht ausgeschlossen. Aber auch platonische Urlaubsfreundschaften sind etwas ganz Besonderes. Auch wenn du dein Leben nur kurz mit ihr oder ihm teilst, hält die Erinnerung an die gemeinsame Zeit meist ewig.

Solotrip

Stille deinen Wissenshunger

Weiß ich eigentlich alles über das Land, in dem ich gerade bin? Was sind die Bräuche hier? Wie sieht’s mit der Geschichte aus, welche Sehenswürdigkeiten muss ich unbedingt sehen? Wie viel Trinkgeld muss ich geben und welche Locations sind die besten für ein einzigartiges Urlaubs-Selfie? Finde es einfach selbst heraus und sei neugierig. Komm mit spannenden Facts zum Land zurück und beeindrucke deine Freundinnen.

Solotrip

Vorteile nutzen

Mittlerweile springen auch Hotels auf den Alleinreise-Trend an und haben tolle Angebote für Ladys, die solo reisen, in petto. Da springen schon mal ein Gutschein für das Spa oder coole Beautyprodukte für dich heraus. Also lass dich so richtig verwöhnen, du hast es verdient! Bonustipp: Frauen, die alleine reisen, behandelt man fast auf der ganzen Welt super. Sonderwünsche wie ein ruhigeres Zimmer oder ein Veggie-Frühstück sind da so gut wie nie ein Problem.

Solotrip

Was dich auch interessieren könnte