Sex getrennte Schlafzimmer
31. Oktober 2017 von Sonya Netzle

Mehr Leidenschaft und besserer Schlaf?

Mehr Sex dank getrennter Schlafzimmer?

Glaubt man einer Studie kanadischer Wissenschaftler, dann sind getrennte Schlafzimmer besser als ihr Ruf! Sie versprechen wieder mehr Sex.

Nach ein paar Jahren in einer Beziehung oder Ehe vergeht die sexuelle Lust. Der Alltag und Kinder sind meistens die Gründe, warum Paare ihre Lust auf die schönste Nebensache der Welt verlieren. Schade eigentlich, denn in keiner anderen Situation ist man seinem Partner so nahe. Und außerdem ist Sex auch gut fürs Gehirn (wissenschaftlich bewiesen).

 

Getrennte Schlafzimmer sollen wieder mehr Lust auf Sex machen!

 

Um dieser Flaute im Bett entgegenzuwirken, raten jetzt Forscher aus Wien zu zwei Betten in verschiedenen Räumen. WIE BITTE? Bei uns gelten zwei verschiedene Nachtlager als Indiz für eine gescheitere Beziehung/Ehe und eine baldige Trennung!

Doch Mediziner der Wiener Universität behaupten nun das Gegenteil. Ein gemeinsames Bett für ein Paar killt das Verlangen auf den Partner. Im Gegensatz zu getrennten Betten. Das stellten sie bei einer Studie fest, in der sie das Schlafverhalten von Eheleuten unter die Lupe nahmen. AHA! Liegt es daran, dass die nächtlichen, spontanen Besuche beim anderen an die heimlichen Knutschereien im Ferienlager erinnern? Schließlich macht ja einfach immer alles mehr Spaß, was verboten ist. Die Aufregung steigt!

Kleiner Tipp: Nach dem obligatorischen After-Sex-Kuscheln wieder ins eigene Bett tapsen. Es lohnt sich!

https://www.instagram.com/p/BZyWJuknt7R/?hl=de&taken-by=couplegoals

 

Zudem ist, so sind sich kanadische Wissenschaftler sicher, der Solo-Schlaf besser. Denn gerade Frauen haben den sogenannten „Ammenschlaf“. Eine Vorrichtung der Natur. Ihr Gehirn nimmt jedes noch so kleine Geräusch und jede Bewegung wahr. Das galt früher zum Schutze des Nachwuchses vor möglichen Feinden. Diese Eigenschaft verhindert, dass Frauen leicht in einen Tiefschlaf fallen. Liegen sie allerdings alleine im Bett, gibt es keinen Störenfried neben ihnen, der sie von einer besonders erholsamen Nachtruhe abhaltenn könnte. Und wer ausgeschlafen ist, der hat auch abends, selbst nach einem harten Arbeitstag, Lust auf Sex!

 

 

 

 

Was dich auch interessieren könnte