Glass Skin
21. September 2017 von Sylvia Buchacher

K-Beauty knows best

Glass Skin ist der neueste Beauty-Trend aus Korea

Wer bei aktuellen Beauty-Trends mitreden möchte, muss einfach nur nach Korea schauen. Derzeit redet die Branche über Glass Skin. Wir verraten, was hinter diesem Begriff steckt.

Beauty Goals

Südkorea ist das Beauty-Mekka schlechthin. Aus dem Land stammen die berühmte Hanacure- Maske, Sheet Masks und Cushion Make-ups – um nur ein paar Highlights zu nennen. Als absolutes Schönheitsideal gilt dort perfekte Haut. Nicht selten werden, um dieses Ziel zu erreichen, bis zu 12 verschiedene Beauty-Produkte verwendet.

Glass Skin

Alicia Yoon, die Gründerin des koreanischen Online-Portals Peach & Lily, sprach vor kurzem am Beauty-Podcast Fat Mascara über Glass Skin. Damit ist in Südkorea der Idealzustand der Haut gemeint: klar, feinporig, transluzent und leuchtend – wie ein Stück Glas. Doch wie erreicht man diesen Zustand im echten Leben, ohne Filter & Co?

Strobing fürs Gesicht

Sarah Lee und Christine Chang vom koreanischen Online-Shop Glow Recipe erklärten in einem Interview mit „Allure“, dass es auf die Produkte ankommt, die man verwendet. Man sollte lieber mehrere leichte, feuchtigkeitsspendende Schichten auftragen als wenige schwere Konsistenzen. So erzielt man das Ergebnis frischer, fast feucht aussehender Haut. Cremen mit Schimmerpartikeln (wie z. B. die Strobe Cream von MAC) sind ausdrücklich erlaubt.

 

Außerdem empfehlen sie eine Marke namens Yuripibu (was wörtlich übersetzt „Glashaut“ bedeutet). Definitiv ein neuer Trend, der es wert ist, ausprobiert zu werden.

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